Erdbeer-Vanille Limes

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Schellfrau, 16.04.12.

  1. 16.04.12
    Schellfrau
    Offline

    Schellfrau Inaktiv

    Hallo liebe Hexen und Hexeriche,

    habe letzte Woche wieder 'rum experimeniert und rausgekommen ist folgendes:

    100 g Zucker in Mixtopf geben und 20 Sek/Turbo mahlen.
    500 g Erdbeeren zufügen (ich hatte schon frische Erdbeeren) und nochmals 20 Sek/Turbo pürieren.

    1 MB Zitronensaft, 1,5 MB Wasser und 3 MB Vanille Vodka zugeben und 20 Sek/Stufe 4 durchrühren lassen.

    Natürlich geht das auch mit "normalem" Vodka, nur dann ist der leichte Vanillegeschmack nicht dabei.

    Ergibt ca. 1 bis 1,5 Liter.

    Da der Limes schon fast weg ist, bzw. ich ihn auch als Geschenk super finde, werde ich wohl bald wieder den Mixi anschmeißen und in die Limes Produktion einsteigen =D
     
    #1
  2. 16.04.12
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo Schnellfrau,

    eine tolle Einstimmung, wenn's dann wieder heimische Erdbeeren gibt. Hm, der ist bestimmt ein, zwei Sünden wert. Ein Mitbringsel zu einer Feier o. ä. - kommt bestimmt gut an.
    Eine Idee statt Vanille-Wodka wäre einen Teil des Zuckers durch selbstgemachten Vanillezucker zu ersetzen.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #2
  3. 16.04.12
    Schellfrau
    Offline

    Schellfrau Inaktiv

    Hallo Giftmixerin,

    ja, das mit dem Vanillezucker geht sicherlich auch. Wir hatten nur den Vanille Vodka noch daheim - und wussten aber nicht, wie wir den verwenden sollten. Jetzt ist die Flasche schon bald leer ;)
     
    #3
  4. 25.04.12
    Bunterhund
    Offline

    Bunterhund Inaktiv

    Das klingt gut. Für mich wäre es wahrscheinlich zu süß, aber als Geschenk für Limes-Liebhaber bestimmt super.=D
     
    #4
  5. 06.06.13
    Lollypop1975
    Offline

    Lollypop1975

    mhmhm kann mir bitte jemand sagen wieviel Milliliter ein MB ist? Ich besitze leider keinen Mixi, würde aber trotzdem gerne den Erdbeer-Vanille-Limes machen wollen als Mitbringsel auf einer Gartenparty. Danke jetzt schon für die Antwort. LG Anja
     
    #5
  6. 06.06.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ein voller Messbecher sind 100ml.

    gruss Uschi
     
    #6

Diese Seite empfehlen