Erdbeer-Vanille-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von kochdoch, 13.06.07.

  1. 13.06.07
    kochdoch
    Offline

    kochdoch Guest

    Hallo,

    möchte euch gerne ein ganz einfaches aber leckeres Rezept geben, das ich letztes Jahr schon gemacht habe und euch nicht vorenthalten will:

    1 kg vorbereitet Erdbeeren
    1 Packung Gelfi* von Dr. O*tke*
    250 g Zucker (ich nehm Rohrohrzucker, geht aber auch normaler)
    2 Vanilleschoten

    Erdbeeren in den TM geben, Gelfix und Zucker dazu. Vanilleschoten aufschneiden, Mark auskratzen und dazugeben (die übriggebliebene, ausgekratze Schote nehme ich immer zum Vanillezucker machen her)!!! Anschl. ca. 10-12 Min./100°/St. 2 kochen und die Zeit etwas beobachten, dass die Mamelade auch mind. 4 Min. kocht und nach Belieben noch etwas pürieren, je nachdem wie man die Marmelade will von der Konsistenz her.

    Schmeckt wirklich himmlisch....

    Ciao Elke ;)
     
    #1
    paula1958 gefällt das.
  2. 12.06.14
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo elke,

    ich habe heute dein Marmeladenrezept nachgekocht, allerdings habe ich die Vanilleschoten komplett im TM "geschreddert" und dann mit den anderen Zutaten gekocht. Uns schmeckt sie sehr gut!
    Vielleicht möchte sie ja noch jemand ausprobieren?
     
    #2
  3. 03.07.14
    paula1958
    Offline

    paula1958

    Hallo Elke,

    ich habe heute auch Dein Rezept nachgekocht. Sehr lecker! Allerdings din ich mir nicht sicher, ob sie fest wird. Ich habe auch nur das Gelfix genommen.

    Liebe Grüße
    Paula
     
    #3

Diese Seite empfehlen