Erdbeerbutter

Dieses Thema im Forum "Buttervariationen" wurde erstellt von Fototina, 26.05.06.

  1. 26.05.06
    Fototina
    Offline

    Fototina

    Huhu...als ich mir heute morgen ein Brötchen gekauft hab, hab ich mir beim Bäcker auch diese Zeitschrift Bäckerblume mitgenommen und darin gerade ein interessantes Rezept entdeckt....das wollte ich Euch nicht vorenthalten, auch wenn ich es noch nicht ausprobiert habe, aber ich find, das hört sich lecker an :

    Erdbeerbutter

    Zutaten für 2-4 Personen

    60g weiche Butter
    1 EL Honig
    1 EL Zitronensaft
    Pfeffer
    100g Erdbeeren

    Butter, Honig und Zitronensaft schaumig rühren und mit Pfeffer abschmecken.
    1 Erdbeere in Scheiben schneiden, die restlichen durch ein Sieb drücken und unter die Buttermasse geben. (das kann ja Jacques bzw. James bestimmt supergut für uns machen) ...
    Dann auf Brötchen oder Brote schmieren und mit frischer Erdbeere garnieren ...

    Guten Hunger !
     
    #1

Diese Seite empfehlen