Erdbeercreme ....Lecker ;-)

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Zauberlehrling, 04.12.04.

  1. 04.12.04
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Das müßt ihr probieren......

    Sauerrahmcreme mit Erdbeeren

    1 Becher Süße Sahne mit dem Schmetterling Stufe 3 ca 1 min bis es fest ist
    4 Bl rote und 4 Bl weiße Gelatine getrennt einweichen.

    4 Eigelb
    80 g Zucker
    1 Päckchen Vanillinzucker
    mit Schmetterling 3 min /Stufe 3/40°C schaumig schlagen.

    2 Becher saure Sahne
    4 EL Zitronensaft
    abgerieb. Zitronenschale dazugeben, Stufe 3 /5 sek.verühren

    Die weisse Gelatine auflösen und unter die Creme geben, Schlagsahne dazu und unterziehen, in Gläser füllen, 20 min kalt stellen.

    375g (gefrorene) Erdbeeren(Kirschen, Himbeeren, Pfirsiche....) antauen lassen
    60gr Zucker
    2 EL Himbeergeist

    30sek/Stufe 4 mixen
    Die rote Gelatine unter das Erdbeerpürree geben. Vorsicht wenn die Früchte noch sehr kalt sind, dann geliert es extrem schnell !!
    Das Püree auf die weisse Creme geben und mit einer Gabel durchziehen(wie wenn man Marmorkuchen backt) sieht sehr dekorativ aus und ist vielleicht etwas für euer Weihnachtsmenü ! Reicht je nach Naschkatzenanzahl für mind 6 Personen. :p

    Mindestens 1 Stunde kalt stellen
    und dann ......mmmh lecker.
     
    #1
  2. 04.12.04
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Zauberlehrling!

    Kling ja ganz doll lecker, Deine Nachspeise - ich liebe Erdbeeren! :p .

    Aber bitte sei so lieb, und gebe im Titel möglichst genaue Bezeichnungen an.
    Das Rezept läßt sich so leichter finden, für die, die Erdbeer-Desserts mögen.
    Und bei der Vielzahl von Einträgen am Tag, kann man wirklich nicht jeden Beitrag anschauen. Je genauer der Titel, um so eher weiß man, ob es einen interessiert, oder nicht.

    Über 'Edit' kannst Du den Titel ergänzen, z. B. Lecker... Erbeeren mit Sauerrahmcrème.

    Nix für ungut :wink:

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #2
  3. 04.12.04
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Geli danke für den Tip hab ich gar nicht dran gedacht :oops:
    hab es gleich geändert.
    Herzliche Grüße
    Anke
     
    #3
  4. 05.12.04
    geli
    Offline

    geli

    :wink: :wink: :wink:

    Liebe Grüße

    geli :wave:
     
    #4
  5. 05.12.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Anke,

    der Nachtisch klingt echt lecker. Wird sicherlich ausprobiert.

    Danke für das tolle Rezept. Da weiß ich ja jetzt wohin meine gefrorenen Erdbeeren kommen.
     
    #5
  6. 26.12.04
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo bei uns gab es gestern die Sauerrahmcreme und alle Gäste waren begeistert und wollten das Rezept haben. Also probiert es mal aus, es lohnt sich auch die Menge zu halbieren, denn es ist eine gute Schüssel voll. Wir haben mit 7 Leuten gegessen und fast alle hatten Nachschlag genommen weil es so lecker war !

    Guten Appetit
    Zauberlehrling
     
    #6
  7. 26.12.04
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    Hallo Zauberlehrling :p =D :p


    Das hört sich ja richtig lecker an,das wird Neujahr mit Jacques gezaubert,
    ich muß erst Erdbeeren kaufen.Danach werde ich berichten wie es
    meinen Gästen gemundet hat. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße
    Birgit :blob6:
     
    #7
  8. 01.01.05
    Traube
    Offline

    Traube Inaktiv

    Hallo Zauberlehrling,

    vielen Dank für das leckere Rezept.
    Das gab es bei uns zu Silvester.
    Ich habe es mit einer Beerenmischung gemacht.
    Die Schüssel war ganz schnell leer.
     
    #8
  9. 12.12.05
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Anke,


    am Wochenende gab es Deine Sauerrahmcreme mit ERdbeeren. Die ist vielleicht lecker, denn es gab sie am Freitag und am Sonntag musste ich sie nochmal machen.

    Vielen Dank für das leckere Rezept.


    Lieben Gruß und einen schönen Wochenanfang -
     
    #9
  10. 10.07.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Erdbeercreme ....Lecker ;)

    Hab gestern mal wieder die ERdbeercreme gemacht. Die Erdbeerzeit ist zwar schon fast wieder vorbei, aber vielleicht möchte es ja jemand machen.
     
    #10
  11. 10.07.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Erdbeercreme ....Lecker ;)

    Hallo Zauberlehrling,

    das hört sich ja lecker an!

    Das Eigelb bleibt aber roh !?
    - Muß man da nicht zwecks Salmonellen aufpassen (zwecks der Kids) ?
     
    #11
  12. 10.07.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Erdbeercreme ....Lecker ;)

    Hallo Susanne !
    Man muß nur gaaanz frische Eier verwenden dann passiert nix.
    Ich mach es bei dem warmen aber auch schon mal ohne Ei. Schmeckt zwar anders aber immer noch super lecker
     
    #12
  13. 10.07.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Erdbeercreme ....Lecker ;)

    Danke Anke,

    für die schnelle Rückinfo !

    Wenn ich demnächst mal wieder einen Nachtisch brauche werd ich an dich (bzw. dein Rezept) denken.
     
    #13
  14. 11.07.06
    Ann-Kathrin
    Offline

    Ann-Kathrin Inaktiv

    AW: Erdbeercreme ....Lecker ;)

    Hey!

    Vielen Dank, genau so eine Erdbeercreme hab ich gesucht! Werde sie heute Mittag direkt machen =D und dann mal berichten wie sie war :)

    Bis denn dann
    Ann-Kathrin
     
    #14
  15. 08.01.08
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Erdbeercreme ....Lecker ;)

    Hallo,


    muss doch nochmals ein leckeres Rezept hochholen. Das hab ich mir nämlich rausgesucht und werde es als meinen Beitrag zum Neujahrsempfang mitnehmen, wohl aber in doppelter Menge.
     
    #15
  16. 28.01.08
    Debby
    Offline

    Debby

    AW: Erdbeercreme ....Lecker ;)

    Hallo Zauberlehrling,

    vielen Dank für das leckere Rezept. Wir haben mit 6 Personen die Schüssel leergeputzt.

    Alle waren sich einig: Es war eine sehr leckere Nachspeise, sehr erfrischend und auch nicht so kalorienlastig (glaub´ich wenigstens).

    Liebe Grüße
    Eva
     
    #16
  17. 20.04.09
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    das schubs ich mal für Julie
     
    #17
  18. 13.04.11
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo,

    das Rezept muss nochmals hoch, jetzt kommt wieder Erdbeerzeit und das schmeckt einfach nur lecker. Hab vor das im Mai für 20 Personen zu machen, da wir die Helfer von DRK und Polizei auf der Kirmes verpflegen müssen.
     
    #18

Diese Seite empfehlen