Erdbeercreme mit Ananas

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Kochteufelchen, 12.01.07.

  1. 12.01.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    Hallo ihr Lieben, was man nicht alles findet, wenn man mal seine Rezepte durchguckt :rolleyes:

    Erdbeercreme mit Ananas:
    5 Blätter weiße Gelatine
    ... in kaltem Wasser einweichen
    Rühraufsatz einsetzen-nur TM 21
    200 g Sahne
    ... in den Mixtopf geben, auf Stufe 2 steif schlagen und umfüllen
    300 g gefrorene Erdbeeren
    50 g Zucker
    10 g weißer Rum
    ... in den Mixtopf geben und 10 Sek. /Stufe 6 zerkleinern, evtl. Statel zu Hilfe nehmen, anschließend 5 Min./ 60 Grad/ Stufe 2 erwärmen
    eingeweichte Gelatine, gut ausgedrückt
    ... durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer fallen lassen, Stufe 5 umfüllen und kalt stellen
    ca. 300 g Ananas, in kleinen Stücken
    steif geschlagene Sahne
    ... unter die abgekühlte Erdbeercreme heben

    Liebe Grüße Laura =D
     
    #1
  2. 12.01.07
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    AW: Erdbeercreme mit Ananas

    Hallo Laura=D:rolleyes:=D

    Das liest sich ja toll,ich kann mir direkt vorstellen wie das schmeckt,werde es Sonntag ausprobieren. Danke für das Rezept.

    l.G.Birgit:blob6:
     
    #2
  3. 13.01.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Erdbeercreme mit Ananas

    Schön, dass es dir gefällt Nordseekrabbe.
    Man kann statt der Ananas auch beliebige andere Obstsorten benutzen, aber ich liebe Ananas so...:rolleyes:

    Liebe Grüße Laura
     
    #3
  4. 13.01.07
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    AW: Erdbeercreme mit Ananas

    Boah, dass muß ich unbedingt mal ausprobieren. Ich liebe Erdbeercreme. Rezept habe ich mir gleich mal ausgedruckt.
    Danke!
     
    #4
  5. 16.01.07
    Moni
    Offline

    Moni

    AW: Erdbeercreme mit Ananas

    Hallo Laura
    Dein Dessert ist sehr lecker,hatte es am Wochenende gemacht.Aber,da ich keine Sahne zu Hause hatte,habe ich ein Diät-Dessert gemacht und zwar mit 3 Eiweiß.Uns hat es allen sehr gut geschmeckt.
     
    #5

Diese Seite empfehlen