Erdbeercreme mit Soja - Vanillesauce

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 16.06.07.

  1. 16.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier ist das Rezept:

    Soja - Vanillesauce:

    In den TM geben:


    10 g RohRohrzucker
    500 g Vanille - Sojamilch (Alpr*)
    1 gestrichenen TL Johannisbrotkernmehl (oder 20 g Stärke).........6 Minuten, Stufe 4, 90°, umfüllen und kaltstellen.

    Erdbeercreme:

    In den TM geben:


    100 g Rohrohrzucker.........10 Sekunden, Stufe 10, jetzt zugeben:
    500 g frische Erdbeeren
    1 gestrichenen TL Johannisbrotkernmeh........1 Minute, Stufe 10, umfüllen und mindestens 2 Stunden im Kühlschrank gelieren lassen.

    Ersatzweise statt dem Johannisbrotkernmehl 20 g Stärke verwenden, dann muss es aber auf 90° erhitzt werden, 6 Minuten, Stufe 4, 90°.

    Servieren:

    Zuerst die Erdbeercreme in Gläsern verteilen, darauf die Vanillesauce geben, von der Mitte aus mit einem Strohhalm (Halm berührt den Glasboden) zum Rand des Glases hochziehen - so entsteht das Muster ;)

    Funktioniert sicher auch mit anderen Früchten...

    Liebe Grüße Andrea
    (Anmerkung Möhrchen: Bilder nach oben verschoben)
     
    #1
  2. 17.06.07
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: Erdbeercreme mit Soja - Vanillesauce

    Hi Andrea,
    das klingt ja wieder ober klasse, gespeichert wird es gleich!
    Aber wann gemacht:scratch:, da Ihr ja alle soviele und tolle Rezepte einstellt!

    Aber ganz lieben Dank für diene neue Kreation:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #2
  3. 18.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Erdbeercreme mit Soja - Vanillesauce

    Hallöchen Nini,

    grins - die Soja - Vanillesauce schmeckt auch denen, welche sonst keine Soja-Fans sind ;) Habs an meiner Familie und an meinen Freundinnen getestet.

    Diesen Nachtisch gibt es nächste Woche für die Ferienkinder (55 Kinder + 10 Erwachsene) - wird nicht verraten, dass es Soja - Vanillesauce ist - 2 der Kinder vertragen keine Milchprodukte, ich möchte für ALLE gleich kochen, bin gespannt, wie es ankommt :rolleyes:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 19.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Erdbeercreme mit Soja - Vanillesauce

    Hallo Andrea!

    ICH WAR JA TOTAL SKEPTISCH, als ich die neuen Rezepte mit den Sojaprodukten von Dir gelesen hatte!

    Das muss ich ehrlich eingestehen, denn bisher war alles in meiner Geschmackserinnerung, was ich unter Sojaprodukten abgespeichert hatte, eher mit "na ja" (milde ausgedrückt!) versehen. Aber als Du geschrieben hast, dass diese Rezeptkreationen auch noch von Deiner Familie und Freundinnen begeistert aufgenommen wurden, die ansonsten überhaupt keine Soja-Fans sind, habe ich mir am Wochenende im Stillen gedacht, dass ich das auf jeden Fall ausprobieren werde. Und keinem etwas von meinem Vorhaben verraten werde, weder meiner Familie noch Dir. Denn, wie gesagt, die Skepsis war groß.

    Gedacht, getan! Gestern habe ich dann sowohl dieses Rezept hier als auch Deine Schokocreme mit Soja-Vanillesauce probiert. Habe dann nur einen leichten Hauptgang serviert und als Nachtisch "Dessertvariationen" angekündigt.

    Du hast geschrieben:
    und so habe ich statt Erdbeeren für diese Creme Brombeeren gewählt. Und ich kann Dir nur sagen: es war Schlemmen pur! Es hat ja so was von köstlich geschmeckt!!! Diese Brombeercreme war ein richtig edler Nachtisch, den ich auch demnächst Gästen vorsetzen werde. Zu dem Schlemmergeschmack dann auch noch das Bewußtsein, etwas so Gesundes zu genießen, denn in den Früchten bleiben ja die Vitalstoffe erhalten, da sie durch das Johannesbrotkernmehl ja nicht aufgekocht werden.

    Tausend Dank für dieses ganz besondere Dessert!

    Lieben Gruß,
    Brigitte
     
    #4
  5. 20.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Erdbeercreme mit Soja - Vanillesauce

    Hallöchen Brigitte,

    ich sitze staunend vor dem PC - was für tolle Fotos...FREU mich riesig, dass dieser Nachtisch so klasse bei Euch angekommen ist - DANKE für Dein Vertrauen - diesen Nachtisch doch zu testen:love7:


    Liebevolle Grüße Andrea
     
    #5
  6. 20.06.07
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: Erdbeercreme mit Soja - Vanillesauce

    Hallo Andrea,
    wie ist das wenn ich die Hälfte machen will, da wir nur max. 3 Personen sind,
    kann ich dann alle Mengenangaben einfach halbieren:confused::confused::confused:
    Bereits im voraus ganz :heart::heart::heart: Dank!

    Oh das Rezept ist doch für 6 Personen gedacht oder:confused::confused::confused:
     
    #6
  7. 20.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Erdbeercreme mit Soja - Vanillesauce

    Hallöchen Nini,

    sicher kannst Du die Hälfte der Menge zubereiten ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #7

Diese Seite empfehlen