Erdbeerdaiquiri

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Hexenbatzi, 14.05.06.

  1. 14.05.06
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    Hallo!
    Achtung Premiere! Hier kommt mein erstes Rezept für euch!

    Erdbeerdaiquiri

    für 4 Drinks braucht ihr:

    250 g reife Erdbeeren
    8 cl Erdbeerlikör
    4 cl Zitronensaft
    8-10 cl weißer Rum (je nachdem wie stark er schmecken soll)

    das Ganze habe ich auf Stufe 8 / 10 sec. vermengt und anschließend

    ca. 500 g crushed ice wieder auf Stufe 8 / 10 sec. dazugemixt.

    Wenn ihr Eiswürfel nehmt, braucht ihr etwa 20 große Würfel. Allerdings weiss ich nicht wie lange man mixen muss.

    Einfach ausprobieren, schmeckt sehr lecker!:toothy1:
     
    #1
  2. 14.05.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Erdbeerdaiquiri

    Hallo Hexenbatzi "
    Das hört sich aber lecker an. Hab leider keinen Erdbeerlikör. Was ist das für einer bzw wo bekomme ich den ?
     
    #2
  3. 15.05.06
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    AW: Erdbeerdaiquiri

    Hallo Zauberlehrling!

    Meiner heißt Strawberry Bar-Sirup und ist von Riemerschmied. Habe ihn bei Kaufland bekommen. Schau einfach da, wo auch Limettensirup und Himbeersirup steht.
    Ohne ihn bekommst du nicht diesen süßen und erdbeerigen Geschmack!

    Viel Erfolg wünsche ich dir. ;)
     
    #3
  4. 15.05.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Erdbeerdaiquiri

    Das ist aber glaub ich kein Likör, sondern Sirup - also ohne Alkohol, dafür mit viiiiieeeel Zucker ;)

    Evtl. reicht es auch, wenn du etwas Zucker so zugibst (verstärkt den Geschmack).

    Grüße,
    Benedicta
     
    #4
  5. 16.05.06
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    AW: Erdbeerdaiquiri

    Hallo Benedikta!

    Da hast du auch wieder recht. Schmeckt wirklich sehr süß, ganz nach meinem Geschmack... ;) Mit Zucker geht es vielleicht auch. Probiers mal aus.
     
    #5

Diese Seite empfehlen