Erdbeere trifft Spargel

Dieses Thema im Forum "Vorspeisen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Nelchen, 19.05.09.

  1. 19.05.09
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Erdbeer-Spargel

    500 g Spargel schälen, längs halbieren und auf den Varomaeinlegeboden geben.
    Mixtopf mit 500 g kochendem Wasser befüllen. In den Garkorb die Schale geben.
    Varoma aufsetzen ............... 10 Min. / Varoma / St. 2 garen.
    Das Kochwasser z.B. für Spargelsuppe verwenden. Spargel auf einer Servierplatte oder Tellern anrichten
    250 g Erdbeeren vierteln oder in Scheiben schneiden und über dem Spargel verteilen
    2 EL Ahornsirup (alternativ Honig oder Karamell-Sirup)
    50 g Balsamico-Essig
    25 g Kürbiskernöl
    Pfeffer ................................... in den noch warmen Mixtopf geben, 10 Sek. / St. 5 verrühren.
    Das Dressing über Spargel und Erdbeeren geben, mit Walnüssen bestreuen und Zitronenmelisse garnieren, 20 Minuten ziehen lassen
     
    #1
  2. 19.05.09
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Kornelia,
    ein Leckerchen, grad zur rechten Zeit,danke!
    LG Maria
     
    #2
  3. 02.06.09
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Kornelia,
    heute gab es deinen Salat...der ist ja sowas von lecker!
    Deshalb muss er mal wieder hochgeschoben werden.
    LG Maria
     
    #3
  4. 03.06.09
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Hallo Maria,

    freut mich, dass es euch ebenso wie uns geschmeckt hat. Wir hatten dazu das Walnussbaguette. Als ich das Dressing im Topf hatte, sah es "widerlich" grün vom Kürbiskernöl aus. Auf Spargel und Erdbeeren passte es dann aber recht gut.
     
    #4

Diese Seite empfehlen