Erdbeereis aus tiefgefrorenen Beeren

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von umla, 22.07.07.

  1. 22.07.07
    umla
    Offline

    umla

    Hallo, hier mal ein Rezept, worauf unsere Kinder aber wirklich alles stehen und liegen lassen. Hoffe es steht in dieser Form noch nicht im Forum.

    - 40g Zucker, 45 Sek. auf 10 pulverisieren
    - 300-350g tiefgefrorene Erdbeeren zugeben und 45 Sek. Stufe 6 kleinhäckseln, bis es eine schöne Masse geworden ist
    - 2 Eiweis zugeben und noch einmal ca. 40 Sek. mit dem Falter schaumig schlagen

    PS:

    als schmankerl kann man nach dem schnucken noch einen 300ml Milch zugeben und noch einmal mit dem Falter ein super leckeres Shake bereiten.
     
    #1
  2. 22.07.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Erdbeereis aus tiefgefrorenen Beeren

    Hallo umla

    kenn das Rezept auch gib statt 2 Eiweiß 1/8 l Wasser zu , versuch es mal schmeckt echt lecker , gabs letzte Woche erst wieder und ist razt fatz verputzt .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #2
  3. 23.07.07
    umla
    Offline

    umla

    AW: Erdbeereis aus tiefgefrorenen Beeren

    Wird es denn auch so schön cremig. Wenn das so ist, wäre es eine wirkliche Alternative, da wir das Rezept immer nur dann machen, wenn wir super frische Eier im Hause haben.
     
    #3

Diese Seite empfehlen