Erdbeereis mit Vanillesosse und karamellisierten Walnüssen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von mausi67, 18.07.11.

  1. 18.07.11
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,:rolleyes:

    hier habe ich ein schnelles und leckeres Rezept für Erdbeereis.
    Es ist Samstagabend und mein süsser Zahn gelüstet, was also tun.
    Ne Eis war nun wirklich keins mehr im TK, also selbst was zaubern.
    Früchte habe ich meist immer im TK, also schnell mal Erdbeeren rausgeholt.
    Ein Rest Vanillesosse vom Pudding war auch noch da.
    Zuvor habe ich Walnüsse karamellisiert.
    Hier nun das komplette Rezept.

    Erdbeereis mit Vanillesosse und karamellisierten Walnüssen

    Zuerst 1-2 El Zucker in einer Pfanne schmelzen und 1 Handvoll Walnüsse darin ca. 1-2 Minuten karamellisieren. Dabei stehen bleiben, damit es nicht zu dunkel wird.
    350-400 g Erdbeeren 10sec/St8
    100 g Vanillesosse
    20 g Zucker dazugeben und 20sec/St4 mixen.
    Das Eis nun in Schälchen verteilen, Rest Sosse drüber geben und die Walnüsse(noch warm) als Topping oben drauf.
    Uih war das lecker, aber für ein Foto hat es nicht gereicht, war zu schnell aufgegessen.;)Geht sicher auch mit anderem Obst, anderer Sosse und anderen Nüssen.
     
    #1
  2. 18.07.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Mausi,
    oh, das hört sich lecker an und die Idee mit der Vanillesauce statt Sahne/ Milch / Joghurt ist klasse. Dankeschön!:p
     
    #2
  3. 18.07.11
    Lilly39
    Offline

    Lilly39

    Maaaaaaaaaaaaaan ey - ich sollte hier nicht mehr reinschauen, solange ich abnehmen will.
    Hättest du nicht Bananeneis mit Rosinen posten können? Da hätte ich keine Probleme mit Widerstehen :p

    Danke *hmpf*
     
    #3
  4. 18.07.11
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Susasan,:rolleyes:

    bitteschön, ich fand es war den Versuch wert und es hat ja auch funktioniert.
    Ich esse auch gerne Sahne, aber immer muss es nicht sein.
    Freut mich, wenn es gefällt.;)
     
    #4
  5. 18.07.11
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hi Lilly39,:cool:

    ganz ehrlich? Das Eis ist doch fast kalorienarm, keine Sahne, kein Mascarpone oder dergleichen.:)
    Okay etwas Zucker, aber die Erdbeeren waren natur pur vom Feld, keine gesüssten aus dem Supermarkt.
    Nüsse sind gesund und überhaupt, eine kleine Sünde ab-und an.....
    Deine Idee mit den Bananen und Rosinen klingt interessant, versuche ich mir grad vorzustellen.
    Muss ich dann aber nur für mich testen, bevor ich es meiner family vorsetze.
    Fröhliches Weiterlesen durch dieleckeren Rezepte hier.;)
     
    #5
  6. 18.07.11
    Lilly39
    Offline

    Lilly39

    Hallo Mausi

    Da hast du eigentlich Recht.
    Selbst wenn es mit Sahne wäre - da kommt ja nicht soooo viel rein.
    Sobald ich Walnüsse kaufe, werde ich das testen!
     
    #6
  7. 19.07.11
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Lilly39,

    klar mach es einfach, gönnt man sich ja auch nicht täglich, oder?
    Schönen Tag noch.=D
     
    #7
  8. 19.07.11
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo mausi,

    da tropft mir doch glatt der Zahn. ich werde es wohl am WE ausprobieren, da ich ein bissi Platz im Froster schaffen muss.

    Danke für das Rezept
     
    #8
  9. 19.07.11
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Swantje,

    freut mich, dass du es testen möchtest.
    Bin gespannt, wie es dir schmeckt.
    Schönen Abend noch.;)
     
    #9
  10. 21.04.13
    LatteMacchiato
    Offline

    LatteMacchiato

    Hallo Mausi :)

    ich habe heute Dein Erdbeereis probiert und möchte Dir sagen wie toll ich das fand :love3:!
    Das Topping mit den kandierten Wallnusskernen war das Sahnehäubchen!

    Lieben Dank für das schöne Rezept!
     
    #10
  11. 23.04.13
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo LatteMacchiato,

    vielen Dank für das Testen und Erinnern an dieses Rezept.
    Schön, dass es dir geschmeckt hat und ich mag auch am Liebsten die Nüsse, esse sie auch gerne pur.
    Schönen Tag wünsche ich dir noch.:rolleyes:
     
    #11
  12. 31.05.13
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen miteinander,

    oh man, heute war mir zum TV-Abend so richtig nach Schlemmen.
    Und so gab es auf die Schnelle dieses Eis, diesmal aber anstele der Walnüsse, karamellisierte Sonnenblumenkerne und statt der Vanilleosse Naturjoghurt. Habe ich immer im Haus. Und ab jetzt werde ich auch wieder Erdbeeren auf Vorrat einfrieren, die Saison hat ja grad begonnen.
    Hmmm, so schnell und lecker
     
    #12

Diese Seite empfehlen