Erdbeereis??

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von mafischi, 22.06.09.

  1. 22.06.09
    mafischi
    Offline

    mafischi

    Hallo,

    ich suche ein Rezept für Erdbeereis, allerdings mit frischen Erdbeeren. Die Rezepte die ich habe sind nur mit TK-Früchten.

    Kann man anstelle der TK-Früchte auch eingefrorene Sahne/Joghurt nehmen und dafür dann die frischen Früchte?;) Wenn ja dann kann man sich ja gleich etwas Sahne/Joghurt auf Reserve einfrieren.

    Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.=D

    Gruß Anja
     
    #1
  2. 22.06.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    #2
  3. 22.06.09
    emi
    Offline

    emi

    Erdbeereis

    Hallo Anja,

    ein tolles Erdbeereis bekommst Du - TM-Rezept - aus:

    60 g Zucker in den Mixtopf 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren
    300 g gefrorene Erdbeeren - oder andere Früchte - zugeben und
    10 Sek./Stufe 8 zerkleinern
    1 Eiweiß zugeben 40 Sek./Stufe 5

    dann hast Du ein "Softeis".

    Gibst Du anstelle des Eiweißes 1 Becher Sahne oder Joghurt dazu bekommst Du ein ganz super leckeres Erdbeereis.
    Wir haben jetzt auf einem Kochtreffen ein Bananeneis gemacht, da brauchst Du dann auch keinen Zucker.
    Es sollten nur immer 300 g gefrorene Früchte sein.
    Gutes Gelingen wünscht Dir
    emi
     
    #3
  4. 22.06.09
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo!

    *kicher........... , aber Anja ist doch auf der Suche nach einem Rezept mit frischen Erdbeeren ;).
     
    #4
  5. 22.06.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    #5
  6. 25.06.09
    mafischi
    Offline

    mafischi

    Hallo,

    danke für eure Tips, habe das Joghurteis ausprobiert und ich muss sagen leeeeeecker=D

    Gruß Anja
     
    #6

Diese Seite empfehlen