Erdbeereis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Neala, 15.05.10.

  1. 15.05.10
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo ihr lieben :)

    bei uns gab es gestern folgendes super leckers Erdbeereis....
    hab gestern frische Erdbeermarmelade 2:1 gekocht .....wie sich herausgestellt hat zuviel für 2 Personen

    also...kurz gekrübelt und einfach probiert :)

    150g frische Erdbeermamelade
    150g Joghurt
    150g Küchensahne (15%) geht bestimmt auch mit normaler :)

    alles kurz auf Stufe 5 verrührt....ab in die Eismaschine und nach 40 Minuten hatte ich 2 Portionen super lecker Erdbeereis...:)

    vielleicht möcht es ja von euch jemand versuchen...ich würd mich freuen....
    glaub als nächstest versuch ich es mal mit Rhabarber - Maracuja Marmelade

    Viele Grüsse vom Hochrhein

    Sandra
     
    #1
  2. 15.05.10
    Bastelprofi
    Offline

    Bastelprofi

    Hallo Sandra,

    ein Rezept für Rhabarber - Maracuja Marmelade würde mich sehr interessieren. Ich warte gespannt.
     
    #2
  3. 15.05.10
    Neala
    Offline

    Neala

    guck mal hier....

    aber Achtung....mancher Rhabarber geliert ganz schlecht....letztes Jahr hatte ich keine Probleme...dieses Jahr wollt er nicht fest werden hab ihn nochmal zurück in den Mixi und mit Gelfix 3:1 ohne weiteren Zucken nochmal aufgekocht und dann war er fest....also nit verzweifeln wenn es nicht auf anhieb klappt.....ich mag säuerliche Marmelade :) hab extra noch Rhabarber eingefroren...

    Gruss Sandra
     
    #3
  4. 15.05.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Sandra,

    hört sich ja toll an, und Marmeladen hab ich ja genug und verschiedene auf Vorrat.
    Werd ich bestimmt mal probieren,
    hab halt bloß eine Eismaschine mit Akku, müsste aber auch gehn.
    Ich probier es einfach.
     
    #4
  5. 15.05.10
    Hannah61
    Offline

    Hannah61

    Hallo Sandra,

    ob das auch ohne Joghurt geht? GG verträgt keinen Joghurt :-(
     
    #5
  6. 15.05.10
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Hanne

    ich würde dann den Joghurt durch Quark wenn er das verträgt oder durch noch mehr Sahne ersetzen....wenn du Milch zum ersetzen nimmst sollte es aber Vollmilch sein :)
    einfach probieren..so ist das Rezept auch entstanden :)

    egal wie kalt es draussen ist ....bei mir hat die Eiszeit begonnen

    gruss Sandra
     
    #6
  7. 15.05.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Sandra,

    ich habe dieser Tage auch Erdbeermarmelade gekocht und werde morgen dein Eis zum Nachtisch machen =D.

    Liest sich sehr lecker und ich kann dabei sogar schon fast das kalte Wetter draußen vergessen :rolleyes:.
     
    #7
  8. 15.05.10
    Hannah61
    Offline

    Hannah61

    Hallo Sandra,
    werde es mit mehr Sahne probieren :) Quark is auch nicht. Hab aber heute Nachmittag erstmal ordentlich Bananen eingefroren, da gehts ganz ohne Zusatz :) Aber Erdbeereis ist bestimmt lecker. Ich werds probieren. Danke fürs Rezept.
     
    #8

Diese Seite empfehlen