Erdbeeren St. Remo

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von magicnanny00, 18.06.09.

  1. 18.06.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Habe gerade in meinen Nachtisch-Rezepten gesucht und bin auf dieses alte Rezept gestossen.

    für 500g Erdbeeren

    1 Becher Sahne steifschlagen. Ich habe mit Rühraufsatz Stufe 3 50 Sek. gebraucht. Bitte mit Sichtkontakt, damit es keine Butter gibt.
    Hier sollte aber jeder seine eigene Methode anwenden. Nachdem, was ich hier so gelesen habe.
    Sahne dann umfüllen. Mixtopf kurz ausspülen

    3 ganz frische Eigelb
    100g Zucker
    1 Tl Vanillezucker(selbstgemacht)
    3 Tl Cognac
    1 Msp. Muskat
    Stufe 4, 30 Sek.schaumig schlagen(Sichtkontakt)
    Die Sahne wieder vorsichtig unterheben. Die Substanz sollte cremig sein.

    Dann Erdbeeren in ein Glas schichten. 1 Eßl. gehackte Nüsse, gehobelte Mandeln, was man gerade so da hat, drüberstreuen.
    Etwas von der Creme drübergiessen, Schokostreusel, fertig.
    Wünsche guten Appetit.





    [​IMG]
     
    #1
  2. 18.06.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Wau, das sieht ja toll aus.
    Ich bin auf dem Weg zu einem Obststand in der Stadt und wollte eigentlich nur Erdbeeren für die samtige Erdbeer-Rhabarber-Marmelade kaufen wollte.
    Jetzt bring ich mir dann doch 2 Schalen mehr mit....
     
    #2
  3. 18.06.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Sandra
    Bin gespannt, wie es euch schmeckt.
     
    #3
  4. 24.06.09
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Halo!
    Mmmh, bekomme direkt Appetit auf ein Dessert. :rolleyes:
    Schlägst du die Eiercreme mit Rühraufsatz schaumig??
     
    #4
  5. 24.06.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Simone
    Nein einfach mit dem Messer. Die Eiercreme ist gar nicht so schaumig oder fest, eher was zum Giessen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen