Erdbeeren und noch mehr davon :-(.

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von corell, 10.02.11.

  1. 10.02.11
    corell
    Offline

    corell

    Hallo ihr Ideenspender ;).

    Habe in meiner Gefriertruhe noch sage und schreibe 4 Kilo Erdbeeren.

    Was soll ich denn damit machen?

    Habt ihr Ideen.
     
    #1
  2. 10.02.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Corell,

    bitte hier klicken.

    Lecker.
     
    #2
  3. 10.02.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu Corell,
    ich würde mich an Erdbeermarmelade à la Schubie ranmachen, dann gäbe es Erdbeerlikör - da müssen die Früchte ja auch nicht mehr so toll aussehen, dann würde ich die Erdbeeren pürieren mit wenig Gelierzucker aufkochen und als Erdbeersauce in Gläser abfüllen und ich denke, dann sind die 4 Kilo auch schon fast weg. Für Kuchen oder als Deko sind sie aufgetaut einfach nicht mehr schön - aber ja immer noch geschmacklich gut.
     
    #3
  4. 10.02.11
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Wie wärs mit:

    Erdbeerlimes, Erdbeermilch, Erdbeerjoghurt, Erdbeerquark, Erdbeereis, Smoothie, Erdbeertorte
     
    #4
  5. 10.02.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Corell...
    Ich würde einen Teil in Rum einlegen für den http://www.wunderkessel.de/forum/kalt-alkohol/71505-erdbeerwolkentraum.html
    oder diesen: http://www.wunderkessel.de/forum/kalt-alkohol/130-erdbeer-limes.html

    ansonsten einfach die gefrorenen Erdbeeren mit Zucker crashen und bissle Joghurt drunter rühren zu Eis....oder der Früchtetraum vom roten Buch mit frischem Eiweiss!!

    Also bei mir waeren die auch schnell weg...ich muss morgen übrigens welche kaufen, bei uns ist ja schon Saison ;) da ich fürs WE Erdbeerlimes brauch :)

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:19 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 20:16 ----------

    Ha, da ist nochwas...http://www.wunderkessel.de/forum/na...0-leichtes-erdbeer-tiramisu-ohne-alkohol.html
     
    #5
  6. 10.02.11
    corell
    Offline

    corell

    #6
  7. 10.02.11
    corell
    Offline

    corell

    #7
  8. 10.02.11
    logicat
    Offline

    logicat

    Hallo Corell,
    ich beneide dich um deine Erdbeeren, meine sind seit letzter Woche alle. Bei mir gibt`s zum Frühstück immer Quark mit Früchten. Quark mit ca. 200g Erdbeeren verrühren, je 1Eßl Leinöl, Leinsamen, Weizen- und Haferkleie, ein paar Nüsse und man ist pappsatt bis Mittag.
    Liebe Grüße
    logicat:cat:
     
    #8
  9. 10.02.11
    jukoeju
    Offline

    jukoeju

    Hallo Corell!

    Bei mir bricht auch der Neid durch ;)

    Rezepte hast ja nun genug - ich würd ewohl gerade Erdbeereis drau smachen (bin krank und hab tierisch Halschmerzen :-( )

    Viel Spass und Erfolg beim "Verwerten"
     
    #9
  10. 10.02.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hey Corell,

    alsoooo, wenn Du nicht weißt wohin mit den Erdbeeren... ich nehm Dir gerne was von ab *lach*... ich kann Dir den http://www.wunderkessel.de/forum/kalt-ohne-alkohol/3997-erdbeersirup.html hier empfehlen. Total lecker!!!

    Ach, und der Erdbeer-Limes ist ein Traum!!!! Ich hatte ihn im November für unsere Party gemacht und der kam richtig klasse bei allen an!!!!

    Frohes Erdbeer-Verarbeiten und...
     
    #10
  11. 10.02.11
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo,=D

    Erdbeeeeeeeeeeeerlimes!!!!!!!!!

    Man kann den Sommer nicht früh genug einläuten.... [​IMG]

    ...und ich komme gerne vorbei zum austrinken! [​IMG]
     
    #11
  12. 10.02.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich mache Erdbeermarmelade und geb sie dann in die Truhe.. so bleibt sie einfach leckerer
    als im Keller..jedes Glas wie frisch gemacht.
    Dann würde ich eine Erdbeersahne Torte machen.. und Erdbeer Pudding.. gruss uschi
     
    #12
  13. 11.02.11
    Huetti
    Offline

    Huetti


    ... ich AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!! :_lol:
     
    #13
  14. 11.02.11
    corell
    Offline

    corell

    Hallo Uschi,

    wenn du Marmelade von gefroren Erdbeeren kochst lässt du sie erst auftauen oder gibst du sie gefroren in den Topf?
    Ach, das mit der Marmelade einfrieren kenn ich- klappt super. Behält toll die Farbe.
    Warum hab ich das nicht gemacht?

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 17:59 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 17:57 ----------

    Hallo Julia
    wünsche dir gute Besserung.
    Schön Salbeitee trinken, schmeckt nicht hilft aber sehr gut.

    Hallo Corell!

    Bei mir bricht auch der Neid durch ;)

    Rezepte hast ja nun genug - ich würd ewohl gerade Erdbeereis drau smachen (bin krank und hab tierisch Halschmerzen :-( )

    Viel Spass und Erfolg beim "Verwerten"[/QUOTE]
     
    #14
  15. 11.02.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Erdbeerkaltschale

    Hallo Corell,

    habe in meinem Rezepteordner ein Rezept für "Erdbeerkaltschale" gefunden. Hier der Link dazu

    Erdbeerkaltschale | Thermomix Rezeptwelt

    Vielleicht kommt das ja auch für Dich in Frage.

    Liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend.
    Pascale
     
    #15
  16. 11.02.11
    Maspalomas
    Offline

    Maspalomas

    Hallo!

    Also, mir geht es genau so =D, ich habe mir vor ein paar Tagen genau die gleiche Frage gestellt. Und durch Dich habe ich jetzt auch genug Anregungen und bin schon angefangen mit der Verarbeitung. Vielen Dank.
     
    #16
  17. 12.02.11
    Erdbeerle
    Offline

    Erdbeerle Inaktiv

    Hallo,

    Heiße Erdbeeren mit Vanilleis wäre heute mein Traum....;)

    leider hab´ich keine Erdbeeren mehr.....:-(

    seufz....

    lb. Grüße und ein schönes Wochenende

    Erdbeerle:rolleyes:
     
    #17

Diese Seite empfehlen