Anleitung - Erdbeeressig

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von uschihexe, 07.06.09.

  1. 07.06.09
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo, hatte immer noch Erdbeeren und habe nun Erdbeeressig gemacht.

    300-400 g Erdbeeren vierteln und ab in den TM
    1 Liter Apfelessig (Ich hatte nur 0,7 Liter)
    1-2 TL Honig (Geschmacksache)
    1-2 Min/37°/Sufe 1, nur solange bis sich der Honig aufgelöst hat. In ein Gefäß füllen und 2 Wochen an einem kühlen Ort stehen lassen. Absieben fertig. Hoffe es wird gut. Habe den Essig zum 1. Mal gemacht.
     
    #1
  2. 07.06.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo uschihexe!:hello2:

    Danke für das tolle Rezept!
    Werde ich demnächst ausprobieren.
    Bei uns gibt es ein kleines Lädchen, in dem verschiedene Essige und Öle angeboten werden. Was die da verlangen, finde ich teilweise echt unverschämt! Aber jetzt kann ich ja meinen eigenen Essig produzieren.

    Liebe Grüße von BETTINA:sunny:
     
    #2
  3. 07.06.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo uschihexe,

    tolles Rezept. Ist schon abegespeichert. Muss mir morgen
    dann nur noch Erdbeeren kaufen. Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #3
  4. 11.06.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Uschihexe!

    Wir lieben Essig in verschiedenen Geschmacksrichtungen!

    Habe gerade Deinen gemacht und jetzt hingestellt zum ziehen.

    Echt super. Melde mich wieder.....

    Danke für Dein tolles Rezept!
     
    #4
  5. 13.06.09
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    freue mich, dass euch das Rezept gefällt mal sehen wie der Essig schmeckt fast noch 1 Woche dann kann ich absieben.
     
    #5
  6. 25.06.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Uschihexe!

    Heute ist endlich der 25. und ich konnte meinen Essig absieben.
    Musste natürlich sofort einen Salat machen. Er ist super-lecker!
    Ich liebe ihn!

    Danke für das tolle Rezept!
     
    #6
  7. 09.10.09
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    danke, dass euch der Essig gefällt. Uns schmeckt er sehr gut.
     
    #7
  8. 13.06.12
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Hallo Uschihexe
    Habe zum 1. Mal in einem Restaurant Erdbeeressig zu geräucherter Entenbrust gegessen.War ein Geschmackserlebnis.Mein Mann war auch hin und weg.Bin froh,hier auf Dein Rezept gestoßen zu sein,denn ich will auch mal Erdbeeressig ansetzen.Ich werde Dein Rezept mal ausprobieren,und dann Rückmeldung geben.
     
    #8

Diese Seite empfehlen