Erdbeergelee

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von leckerli73, 01.06.08.

  1. 01.06.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    Hallo,

    hier extra für euch mein Lieblingsgelee:

    ERDBEERGELEE

    Erdbeeren entsaften,dann 750g in den Mixtopf geben.Eine Packung Gelierzucker 2:1 dazu,etwas Zitronensaft und dann 14min./100°/St.2

    In Gläser füllen,kurz auf den Kopf stellen und dann abkühlen lassen.


    Schmeckt himmlisch lecker und fruchtig
     
    #1
  2. 01.06.08
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Erdbeergelee

    Hallo Leckerli73,

    hört sich lecker an. Aber wie entsaftes du denn die Erdbeeren?:confused::confused:
     
    #2
  3. 01.06.08
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    AW: Erdbeergelee

    Erdbeergelee ist voll lecker.
    Hab ich mal vor einigen Jahren zusammen mit meiner Mutter gemacht (allerdings noch ohne TM).
     
    #3
  4. 03.06.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: Erdbeergelee

    Hallo Elke,

    ich entsafte meine Erdbeeren in einem Entsafter,kennst du doch bestimmt oder?
     
    #4
  5. 03.06.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Erdbeergelee

    Hallo,

    ich habe zum Entsaften einen Link gesetzt. Ich mache es schon seit zwei Jahren so und es hat immer gut funtioniert.

    Diese Methode eignet sich gut für Erdbeeren. Ich habe das heute ausprobiert.

    Ich wünsche guten Erfolg!
     
    #5
  6. 04.06.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Erdbeergelee

    hallo,

    und was macht man mit den guten Erdbeeren.. wegwerfen ?
    ne ne da mache ich lieber die gute alte Erdbeer mit allem drin.. kann doch nix
    wegwerfen...

    gruss uschi
     
    #6
  7. 04.06.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: Erdbeergelee

    Hallo Hermine,

    hab mir grad den Link angeschaut,kann ich mir schon vorstellen das es im TM geht,aber für große Mengen dauert das ja ewig.

    Dann lieber im Entsafter,trotzdem Danke.
     
    #7

Diese Seite empfehlen