Frage - Erdbeerkuchen?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von shamaa, 23.01.08.

  1. 23.01.08
    shamaa
    Offline

    shamaa

    Hallo Ihr Lieben :wave:,

    ich habe noch so viele Erdbeeren eingefroren. Marmelade ist noch genug da, Erdbeersirup auch, Eis habe ich schon öfter gemacht - aber hat jemand ein Rezept für Kuchen mit gefrorenen Erdbeeren? Belegen wie mit frischen Beeren geht nicht, schon versucht. Was gibt es noch :dontknow::dontknow::dontknow: ?

    Es grüßt Euch
    Shamaa
     
    #1
  2. 23.01.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Erdbeerkuchen?

    Hallihallo,

    ich habe irgendwo ein Muffinrezept, da sind Erdbeeren im Teig, da gehen auch gefrorene, das hab ich schon gemacht! Wenn du das Rezept möchtest, suche ich es raus, ist allerdings kein TM Rezept!

    Ansonsten fällt mir noch Erdbeerlimes ein:drinkers::rolleyes:!

    Ich habe gerade mein letztes Glas Erdbeermarmelade aufgemacht, du könntest mir auch ein paar Erdbeeren schicken:blob8:!*gg*

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #2
  3. 23.01.08
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Erdbeerkuchen?

    Hallo Bine,
    an dem Rezept für Muffins mit gefr. Erdbeeren hätte ich auch Interesse, gibst Du es bekannt?
    Liebe Grüße
    und Dank im Voraus
    madi1811:blob8::blob8::blob8::blob8:
     
    #3
  4. 23.01.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Erdbeerkuchen?

    Hallo zusammen,

    Andrea hat hier auch schon mal ein Muffin-Rezept mit Erdbeeren eingestellt.
     
    #4
  5. 23.01.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Erdbeerkuchen?

    Hallo,

    ich hab die Muffins hier mal eingestellt, sie sind ein bißchen anders, als die von Andrea. Die gefrorenen Erdbeeren einfach vorher kurz grob schreddern oder auftauen lassen und genau wie im Rezept verwenden, können einfach mit dem Auftausaft zugegeben werden!:blob8:

    Wünsche gutes Gelingen!

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #5
  6. 23.01.08
    flori3322
    Offline

    flori3322

    #6
  7. 23.01.08
    Ingrid-Maria
    Offline

    Ingrid-Maria

    AW: Erdbeerkuchen?

    Hallo Shamaa,
    hier gab es mal ein Rezept für eine Winter-Erdbeertorte von Hasi. Das wäre doch was für dich. Sorry, kann leider keinen Link dazu setzen.

    Liebe Grüsse

    Ingrid
     
    #7
  8. 24.01.08
    shamaa
    Offline

    shamaa

    AW: Erdbeerkuchen?

    Hallo Ihr Lieben :salute:,

    Erdbeer-Muffins - eine tolle Idee! Die werden gleich zum Wochenende in Angriff genommen. Danke!
    Biene, komm nach Ostfriesland,:walk: einige Beutel Erdbeeren sind Dir sicher!

    Liebe Grüße
    Shamaa
     
    #8

Diese Seite empfehlen