Erdbeerkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Thermofee, 13.06.08.

  1. 13.06.08
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    Hallo!

    Hier ein super Biskuitteig:

    Biskuit für Obstboden

    3 Eier trennen und Eiweiß zu Eischnee schlagen ( ca. 1 min/ Stufe 4 mit Schmetterlingsaufsatz )
    Schmetterlingsaufsatz entfernen und folgende Zutaten dazugeben:
    3 Eigelbe
    120 gr. Zucker
    1 P. Vanillezucker
    ½ P. Backpulver
    150 gr. Mehl ( oder halb Mehl, halb Speisestärke )
    4 Eßl. Mineralwasser dazugeben und auf Stufe 4 ca. 1 min. verrühren.

    In eine Biskuitform geben und bei 175 Grad ca. 30 min. backen, abkühlen lassen, mit Erdbeeren oder anderes Obst belegen.
    Tortenguß nach Packungsangabe kochen und darübergeben, auskühlen lassen.

    Gruß Michi
     
    #1
  2. 23.06.08
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Erdbeerkuchen

    Hallo Thermofee!

    Ganz herzlichen Dank für dieses tolle Rezept!

    Habe den Kuchen in den letzten Tagen gleich 2 x machen "müssen", da er sooo lecker war und ratz fatz aufgegessen war :p (so schnell, daß es noch nicht einmal zum Foto gereicht hat ;)!

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #2
  3. 04.07.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Erdbeerkuchen

    Hallo Michi,

    wenn ich ein Blech machen will...brauch ich dann die doppelte Menge???
     
    #3
  4. 04.07.08
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    AW: Erdbeerkuchen

    Hallo Mell!

    Das habe ich noch nicht ausprobiert. Ich denke, daß die doppelte Menge knapp wird. Vielleicht die 1 1/2 fache Menge. Aber vielleicht hat jemand anderes das schon ausprobiert.

    Liebe Grüße von Michi
     
    #4
  5. 01.06.14
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo,

    wir kommen gerade vom Erdbeerfeld. Wir haben 2 kg gepflückt. Nun werde ich mal deinen Biskuitboden ausprobieren.

    Marmelade wir auch noch gemacht und der Rest wird heute Mittag so weg genascht.
     
    #5

Diese Seite empfehlen