1. Unsere lieben Kleinen! Rezeptidee für die 27. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Erdbeerkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Thermofee, 13.06.08.

  1. 13.06.08
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    Hallo!

    Hier ein super Biskuitteig:

    Biskuit für Obstboden

    3 Eier trennen und Eiweiß zu Eischnee schlagen ( ca. 1 min/ Stufe 4 mit Schmetterlingsaufsatz )
    Schmetterlingsaufsatz entfernen und folgende Zutaten dazugeben:
    3 Eigelbe
    120 gr. Zucker
    1 P. Vanillezucker
    ½ P. Backpulver
    150 gr. Mehl ( oder halb Mehl, halb Speisestärke )
    4 Eßl. Mineralwasser dazugeben und auf Stufe 4 ca. 1 min. verrühren.

    In eine Biskuitform geben und bei 175 Grad ca. 30 min. backen, abkühlen lassen, mit Erdbeeren oder anderes Obst belegen.
    Tortenguß nach Packungsangabe kochen und darübergeben, auskühlen lassen.

    Gruß Michi
     
    #1
  2. 23.06.08
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Erdbeerkuchen

    Hallo Thermofee!

    Ganz herzlichen Dank für dieses tolle Rezept!

    Habe den Kuchen in den letzten Tagen gleich 2 x machen "müssen", da er sooo lecker war und ratz fatz aufgegessen war :p (so schnell, daß es noch nicht einmal zum Foto gereicht hat ;)!

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #2
  3. 04.07.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Erdbeerkuchen

    Hallo Michi,

    wenn ich ein Blech machen will...brauch ich dann die doppelte Menge???
     
    #3
  4. 04.07.08
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    AW: Erdbeerkuchen

    Hallo Mell!

    Das habe ich noch nicht ausprobiert. Ich denke, daß die doppelte Menge knapp wird. Vielleicht die 1 1/2 fache Menge. Aber vielleicht hat jemand anderes das schon ausprobiert.

    Liebe Grüße von Michi
     
    #4
  5. 01.06.14
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo,

    wir kommen gerade vom Erdbeerfeld. Wir haben 2 kg gepflückt. Nun werde ich mal deinen Biskuitboden ausprobieren.

    Marmelade wir auch noch gemacht und der Rest wird heute Mittag so weg genascht.
     
    #5
  6. 13.05.17
    Hillie31
    Offline

    Hillie31

    Hallo,
    habe heute morgen den Biskuitboden gebacken, erst war ich etwas skeptisch, weil der Teig sehr dünnflüssig war. Aber alles hat perfekt geklappt. Daraus habe ich die Leichte Sommertorte mit Erdbeeren von Rose48, paßt toll zusammen.

     
    #6

Diese Seite empfehlen