Erdbeerlikör

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke - Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Mickeymaus, 28.05.10.

  1. 28.05.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    250 g pürierte Erdbeeren
    3 Eßl. Zucker oder Puderzucker
    100-120 ml Weinbrand
    1/2 Becher Sahne

    Die Zutaten alle in einen Becher geben (zuerst die flüssigen )und tüchtig schütteln
    Prost:-Occasion5:
     
    #1
  2. 28.05.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Das ging ja fix!! Wenn ich mal wieder ne schöne l e e r e Flasche habe, weiß ich was da reinkommt ;)

    P.S. Du bist ja'ne Diplomatin *grins*
     
    #2
  3. 28.05.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Tja, ich wollte Euch beiden recht geben, da muß man diplomatisch sein!
    :)
     
    #3
  4. 28.05.10
    Pati
    Offline

    Pati

    du bisch a ganz Nette!!!
     
    #4
  5. 28.05.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Danke für das Kompliment, i denk amal, des kann i unbesehen zurückgeben!:goodman:
     
    #5
  6. 07.06.10
    Dodo68
    Offline

    Dodo68 dodo68

    Aaaah, danke Helen,

    das Rezept kommt genau richtig!

    Wir sind nämlich nächsten Sonntag zum Fußballabend (Deutschland : Australien) eingeladen und ich soll was leckeres zum trinken für uns Mädels machen.

    Aber immer nur Baily's machen oder Eierlikör (was meine Mädels zwar gern süffeln...), da mach ich doch mal diesen lecker klingenden Erdbeerlikör. Natürlich die doppelte Menge, der Abend wird lang und die Jungs wollen bestimmt auch probieren ;)

    Ich pürrier erst die Früchte im TM, geb dann alle anderen Zutaten dazu und verrühr das dann kurz......

    Danke schön fürs einstellen!

    Doris
     
    #6
  7. 17.05.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Freu...
    Jetzt kommt wieder die Erdbeerzeit, an das Rezept hab ich gar nicht mehr gedacht!
     
    #7
  8. 19.05.12
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    #8

Diese Seite empfehlen