Erdbeermarmelade / Kirschmarmelade im Crocky?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von CarolaGisela, 09.05.10.

  1. 09.05.10
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Hallo ihr lieben Hexen :)
    ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Muttertag. Noch haben wir ihn ja =D

    Neuerdings habe ich ja einen Crocky 3,5 l von MR und taste mich an Rezepte heran. Bisher habe ich 2 supertolle Saucen aber leider megatrockenes Fleisch damit geschafft :rolleyes: aber allein die Saucen sind den Crocky wert. Aber das muss noch deutlich besser werden. Malzbiergulasch ist mein nächster Test!

    Aber nun meine Frage an Euch erfahrene Hexchen, vielleicht weiß ja jemand Bescheid.
    Kann ich Erdbeermarmelade oder Kirschmarmelade im Crocky kochen und wenn ja wie und wie lange hält sie dann?

    Bei den Saucen hat mein Crocky tatsächlich auf high gekocht und ich dachte es werden max. 80 Grad erreicht. Das kann aber nicht sein.

    Der Gefrierschrank ist noch voll mit Erdbeeren und nun kommen ja bald die neuen. Also muss ich jetzt mit den vorjährigen etwas Gutes machen. Erdbeermarmelade darf bei uns nie ausgehen, daher wäre es toll diese im Crocky machen zu können.
    Opps ist das lang geworden :tweety:
     
    #1
  2. 09.05.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo CarolaGisela,

    das kann ich mir nicht vorstellen, weil Marmelade 4 Minuten sprudelnd kochen muss um zu Gelieren,
    also wirklich 100 Grad erreicht werden müssen.
    Das geht mit dem Crocky nicht.

    Was er gut kann, ist Powidl.
     
    #2
  3. 09.05.10
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Hallo Kaffeehaferl,
    danke für Deinen Tipp mit Powidl. Das mach ich ganz bestimmt auch nochmal.
    Zur Zeit blockieren die Erdbeeren. Ein amerikanisches Rezept habe ich gefunden, das aber die Haltbarkeit auf 2 Wochen im Kühlschrank oder 2 Monate im Gefrierschrank hat.
    Has Anyone Ever Used a Slow Cooker to Make Jam ? - Dollar Stretcher Community
    (falls das nicht erlaubt ist Mods bitte rausnehmen- danke)

    Wahrscheinlich geht es leider wirklich nicht.

    :rolleyes:
     
    #3

Diese Seite empfehlen