Erdbeermarmelade mit Zartbitterschokoade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von eva.katharina, 16.07.14.

  1. 16.07.14
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Erdbeermarmelade mit Zartbitterschokolade und Vanille:

    50-100 Gr. Zartbitterschokolade kurz auf Stufe 8/ zerkleinern
    ( ich hab 100 Gr. genommen )
    umfüllen und denn Mixtopf nicht spülen.
    1000 Gr. Erdbeeren in den Mixtopf geben und auf Stufe 5/6 Sek. zerkleinern.
    500 GR. Gelierzucker 2:1 zugeben, sowie den Saft einer Zitrone und das Mark von einer ausgekratzten Vanilleschote dazu.
    10 Min./100°/Stufe 2/ kochen
    Schokolade dazugeben und kurz auf Stufe 5 vermischen,
    sofort in heiß ausgespülte Gläser geben.

    Wünsche gutes Gelingen.
     
    #1
  2. 17.07.14
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Eva.Katharina,

    die Marmelade ist super. Schmeckt aber auch klasse mit weißer Schokolade.
    Wenn sich die Schokolade nicht zu sehr in der heißen Marmelade auflösen soll, einfach Schokoladentröpfchen zum Backen verwenden (gibt es jetzt auch in weiß).

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #2
    eva.katharina gefällt das.
  3. 17.07.14
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo CoffeeCat
    vielen lieben Dank für deinen netten Beitrag, dass es jetzt weiße Schokoladentröpfchen zum Backen gibt hab ich noch nicht gesehen werde mal die Ohren steif halten und auf Ausschau gehen.
    Heute hab ich wieder leckere Marmelade gekocht mit Aprikosen, Erdbeeren und Apfelsaft.....die Menge hab ich nicht aufgeschrieben da ich mir dachte es hat keiner Interesse am Rezept.
     
    #3
    CoffeeCat gefällt das.
  4. 18.07.14
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Eva.Katharina,

    klingt aber auch sehr lecker. Dann muß ich mich ja mal sputen, damit ich noch Erdbeeren vom Feld kriege :)

    Danke für den Tipp und liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #4

Diese Seite empfehlen