Erdbeermarmelade - Rezept gesucht-

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 07.09.10.

  1. 07.09.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo zusammen,

    habe heute morgen auf dem Markt 2 Schalen Erdbeeren gekauft, leider sind sie nicht so süß, wie sie aussehen. Habe mir überlegt damit Marmelade zu machen.
    Habe meinen TM ja erst seit ca 14 Tagen.
    Kann mir jemand ein Rezept für den TM zuschicken?
    Habe ca. 900gr Erdbeeren.
    Vielen Dank.
     
    #1
  2. 07.09.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    #2
  3. 07.09.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    #3
  4. 07.09.10
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallo martina!

    Genau DIE hätte ich Dir auch wärmstens empfohlen!!!!
     
    #4
  5. 07.09.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hey, danke für eure Hilfe.
    Erdbeeren sind im TM und werden nun leckere Marmelade.
    Sorry, wollte auch nicht nerven, nur irgendwie hat es bei mir mit dem suchen nicht geklappt.
     
    #5
  6. 07.09.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Das perfekt Rezept. Werde es auch nochmal der netten Dame direkt schreiben.
    Hole am Freitag nochmal Erdbeeren, damit wir über den Winter eingedeckt sind.
     
    #6
  7. 07.09.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöle,
    das war auch kein Nerven, sondern nur ein Tip, damit es auch für dih leichter wird. Freut mich, wenn dir das Rezept auch gefällt.
     
    #7
  8. 03.10.10
    roadrunner
    Offline

    roadrunner

    Hallo,

    ich pflücke im Sommer immer reichlich Erdbeeren auf einer Plantage und friere die
    dann fertig ein. Und so kann ich dann auch im Winter immer ganz frische Erdbeermarmelade
    machen.
    Ich machs immer mitm Gelierzucker 2:1. 2 Teile Frucht + 1 Teil Erdbeeren + etwas Zitronensaft,
    dann bleibts schön intensiv rot.

    Hab bisher die Erdbeermarmelade immer im Topf gemacht, weil ich ja noch keinen TM hatte.
    Da hab ich die gefrorenen Erdbeeren über Nacht in den Topf getan, Zucker gleich drauf und
    Zitrone dann hat das schön durchgezogen und am nächsten Tag halt aufgekocht und püriert
    etc.

    Wie macht man das im TM am besten? Lieber die Erdbeeren dann in ner Schüssel auftauen
    lassen und dann in den Mixtopf füllen? Oder gleich die gefrorenen Erdbeeren rein tun?
    Oder im Mixtopf auftauen lassen? Aber das würd ich jetzt eher nicht machen weil ja
    der Topf von der Kälte anläuft und dann evtl die Kontakte feucht werden .. hab gesehn
    dass da dann oft Fehlermeldungen auftreten wenn da was nicht ganz trocken ist...

    Vielleicht hats schon mal jemand mit gefrorenen Erdbeeren gemacht??
    Finds halt super weil ich nicht dann 20 Gläser rumstehn hab sondern immer frische hab ..

    LG

    Angelika
     
    #8

Diese Seite empfehlen