Erdbeermarmelade ???

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von backwunder, 20.07.10.

  1. 20.07.10
    backwunder
    Offline

    backwunder

    Hallo ihr Lieben,
    habe grade Erdbeeren und Gelierzucker 3:1 gekauft.
    Obwohl ich vor ein Paar Wochen schon mal leckere Marmalade mit dem TM gekocht habe, kann ich leider mein Rezept nicht mehr finden!
    Wer kann mir ganz schnell helfen???:confused::confused:
    Liebe Grüße
    backwunder

    P.S ich finde die neue Forum Aufmachung noch sehr fremd und konnte nur mit Mühe diesen Beitrag verfassen...
     
    #1
  2. 20.07.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    #2
  3. 20.07.10
    backwunder
    Offline

    backwunder

    hallo Claudia,
    habe nur Erdbeeren genommen...
    Rezept noch immer nicht gefunden...
    Viele Grüße
     
    #3
  4. 20.07.10
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Hi :)
    Im Prinzip ist das überall gleich und es gibt ja nichts leichteres, als Erdbeermarmelade, steht ja auch auf jeder Packung drauf, wie man es macht :) bzw, wie das verhältnis zu mischen ist.

    Die Erdbeeren putzen, pürieren, mit der entsprechenden Menge Gelierzucker vermischen
    14 Min. /100°/ Stufe 2 aufkochen bzw. wenn das Kochgut anfängt zu kochen auf 4 Min. runtergehen.

    Ansonsten alles wie auch ohne TM

    Wünsche dir gutes Gelingen!
     
    #4
  5. 20.07.10
    backwunder
    Offline

    backwunder

    hallo Schnuckelperle,
    werde dein Rezept gleich nachkochen ( und vernünftig speichern).
    Schönen (heißen ) Tag noch!
    Liebe Grüße
     
    #5
  6. 20.07.10
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    die Erdbeeren schäumen als einziges Obst meistens sehr.. deshalb geb ich da ein wenig Butter hinein.. Auch ein wenig Balsamico bringt den Geschmack der Erdbeere sehr gut hervor..
    Nach dem Abkühlen wandern die Gläser in die Gefriertruhe. . so kommt sie heraus wie frisch gekocht.

    gruss uschi
     
    #6
  7. 20.07.10
    Mellsche
    Offline

    Mellsche


    dem schliesse ich mich 100% an :)
     
    #7

Diese Seite empfehlen