Erdbeermilch aus gefrorenen Erdbeeren.

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von mellike, 28.12.06.

  1. 28.12.06
    mellike
    Offline

    mellike

    Hallo,
    wie mache ich Erdbeermilch mit gefrorenen Erdbeeren? Weiß nicht wie ich da vorgehen soll.

    LG mellike
     
    #1
  2. 28.12.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Erdbeermilch aus gefrorenen Erdbeeren.

    Hallo Mellike,

    du machst erstmal Zucker zu Puderzucker.
    zb:

    60g Zucker - 10sec/St10
    300g Erdbeeren- auf Stufe 8 zerkleinern bis du keine Stücke mehr rumschlagen hörst...der TM wird dann leiser.
    Dann würd ich so ca 500ml Milch zugeben und auf Stufe 8 kurz durchmixen.
    Dann schaust du einfach rein ob es dir noch zu dick ist und machst dann noch Milch dazu

    Wenn du nicht so viel Milch nimmst und es dicker lässt dann schmeckt es wie das Milchmixgetränk bei dem Konzern mit dem großen M...
    Mein großer mag das so gerne :)
     
    #2
  3. 28.12.06
    mellike
    Offline

    mellike

    AW: Erdbeermilch aus gefrorenen Erdbeeren.

    Hallo Holly,
    ich danke dir werde es direkt mal ausprobieren. Ich trinke die so gerne.

    Liebe Grüße Mellike
     
    #3
  4. 28.12.06
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Erdbeermilch aus gefrorenen Erdbeeren.

    Hallo,

    genauso würde ich es auch machen. Eine kleine Abwandlung machen wir für so eine Art Lassi: mit Honig süssen und etwas Naturjoghurt dazu.
     
    #4
  5. 28.12.06
    mellike
    Offline

    mellike

    AW: Erdbeermilch aus gefrorenen Erdbeeren.

    Hallo,
    ich bins wieder, habe sie gemacht und sie ist köstlich.Mit Honig werde ich sie auch mal probieren. Danke für das Rezept. Ich bin so glücklich das ich den TM 31 besitze.

    Liebe Grüße Mellike
     
    #5
  6. 29.12.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Erdbeermilch aus gefrorenen Erdbeeren.

    Guten morgen Mellike,

    schön das freut mich das es geklappt hat :)
     
    #6

Diese Seite empfehlen