Anleitung - Erdbeermuffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Biene28, 23.01.08.

  1. 23.01.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Erdbeermuffins


    50 g Walnüsse St. 5-6 kurz hacken, umfüllen

    1 Ei
    140 g Zucker
    80 ml Pflanzenöl
    250 g Naturjoghurt Stufe 4 ca 30 sek gut vermischen

    250 g Erdbeeren zugeben und kurz untermixen.

    250 g Mehl
    0,5 Tl Zimt
    2,5 Tl Backpulver
    0,5 TL Natron und
    die gehackten Walnüsse dazugeben und nur kurz unterheben, max. St. 4, evtl "Intervall"


    in ein 12-er Muffinsblech geben und bei 180 Grad (Umluft 160 Grad) ca. 25 min backen.

    Leider sind meine Zeit- und Stufen-angaben etwas ungenau, ich mache die Muffins immer nach nicht-TM-Rezepten und ein bißchen nach Gefühl:rolleyes:. Ich hoffe es klappt trotzdem mit Nachbacken!:p

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #1
  2. 23.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Erdbeermuffins

    Hallo Biene,

    würde gerne Deine Erdbeermuffins backen (heute nimmer), hab aber nur eingefrorene Erdbeeren da. Die frischen kaufe ich momentan nicht, weil die nur nach einem Schluck Wasser schmecken.

    Meinst ich könnte gefrorene Erdbeeren druntermixen?
     
    #2
  3. 23.01.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Erdbeermuffins

    Hallo Martina,

    ja, die Muffins gehen auch mit gefrorenen Erdbeeren, deshalb bin ich jetzt draufgekommen weil hier shamaa Rezepte für eingefrorene Erdbeeren gesucht hat! - Entweder die gefrorenen vorher kurz hacken und dann die restlichen flüssigen Zutaten dazu (Ei, Joghurt, Öl und Zucker) oder auftauen lassen und wie oben samt Saft zugeben:blob8:.

    Ist ja noch nicht wirklich Erdbeerzeit:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #3
  4. 23.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Erdbeermuffins

    Hallo Biene,

    aha, dachte ich es mir doch. Ich habe das doch auch irgendwo hier im WK schon gelesen, war mir aber nimmer sicher und habs auch nicht mehr gefunden.

    Danke Dir und gute Nacht.
     
    #4
: fingerfood

Diese Seite empfehlen