Erdbeerpralinen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von me110, 01.04.10.

  1. 01.04.10
    me110
    Offline

    me110

    Ich habe diese Woche diese Erdbeerpralinen ausprobiert und sie sind sehr sehr lecker muß sie mittlerweile sogar von den Kindern verstecken.

    Erdbeerpralinen (reicht für 30-40 Hohlkugeln)

    250 g weiße Schokolade
    130 g Erdbeeren (ich hatte TK)
    50 g Zucker
    50 ml Sahne

    Erdbeeren mit Zucker und Sahne aufkochen lassen 100°/St. 2/3 Minuten. Danach durch ein ganz feines Sieb streichen. In der Zwischenzeit die weiße Schokolade bei 100°/St. 2/3-4 Minuten schmelzen lassen. Wenn die Schokolade geschmolzen ist kommt die Erdbeermasse dazu und das ganze nochmal ein wenig rühren lassen bis alles vermischt ist.
    Dann in eine Schüssel füllen und auskühlen lassen. Die ausgekühlte Erdbeermasse in Pralinen-Wunsch-Hohlkörper füllen (ich hatte normale Kugeln).

    Gutes Gelingen
     
    #1
  2. 02.04.10
    geisu
    Offline

    geisu Bio-Köchin

    Mhmmm da freu ich mich drauf

    :)Hallo me110,

    da freu ich mich drauf, wenn ich die mache. Ich hasse nämlich alles was künstlicher Erdbeergeschmack betrifft. Wo kriegst du denn die Pralinenhohlkörper her? Gibt´s da einen Internetversand?

    Vielleicht kaufe ich morgen gleich so kleine Schokobecher, damit ich die Teilchen gleich ausprobieren kann.

    Viele Grüße und Danke für das Rezept
    geisu
     
    #2
  3. 02.04.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo geisu,

    ich kaufe meine Hohlkörper immer hier: Hohlkörper

    Bis jetzt ist die Ware immer nicht-zerbrochen bei mir angekommen.
     
    #3
  4. 02.04.10
    me110
    Offline

    me110

    #4
  5. 02.04.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Ich glaub, ich muß jetzt auch mal sowas leckeres machen!
    Aber irgendwie trau ich mich nicht! In nächster Zeit kauf ich mir mal so Kugeln und dann probier ich das mal aus!
    Es hört sich nämlich soooo lecker an!
    Ich wette, Du hast viele abnehmer?!
     
    #5
  6. 03.04.10
    geisu
    Offline

    geisu Bio-Köchin

    Trau dich ruhig

    Hallo sunny29,

    trau dich ruhig, diese Pralinen sind extra lecker und ganz einfach. Ich hatte keine Hohlkörper und habe mir heute so Schkoladenbecherchen gekauft und die Masse in diese Becher abgefüllt. Das werden dann 18 Stück. Habe sie schon versteckt, sonst wäre nichts mehr da.

    Wünsche euch ein wunderschönes Osterfest.

    Viele liebe Grüße
    geisu
     
    #6

Diese Seite empfehlen