Erdbeerquark - Sahne-Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Sonne4, 09.06.07.

  1. 09.06.07
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    Hallo zusammen,
    habe diese Torte bei einer Freundin gegessen und habe sie nun TM tauglich gemacht. (Äh,die Torte natürlich -nicht die Freundin=D)

    Einen Biskuitboden backen.Auskühlen lassen und einen Tortenring drumherum stellen.

    6 Blatt weisse und 2 Blatt rote Gelantine einweichen.

    100g Zucker 15 sek. pulverisieren.
    100ml Milch
    250g Magerquark
    500g Erdbeeren .......................... dazugeben und 10sek./ St.6....umfüllen


    250ml Sahne bei Sichtkontakt steif schlagen......umfüllen

    Mixtopf heiß abspülen.
    Gelantine ausdrücken und in den Mixtopf geben.(fängt durch den heißen Topf schon an sich aufzulösen) und bei 37° C/ St.2 auflösen.

    Hochdrehen auf St.3 und vom Erdbeerquark 5 EL durch die Deckelöffnung dazugeben.Danach den Rest langsam dazu laufen lassen.
    Sahne unterheben und die Masse auf den Biskuitboden leeren.

    Mind. 6 Std. kühlstellen - besser über Nacht.

    Torte mit halben Erdbeeren und Sahne verzieren.

    Schmeckt super lecker und erfrischend - finde ich jedenfalls!:toothy4:
     
    #1
  2. 19.06.09
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    Hallo und schubs...da ja es ja noch Erdbeeren gibt.
    Hat die noch niemand ausprobiert? Muss sie auch mal wieder machen. ISt ganz in Vergessenheit geraten. Also so was. :rolleyes:
     
    #2

Diese Seite empfehlen