Erdbeerquark, supereinfach und superlecker

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 28.04.09.

  1. 28.04.09
    Holla_die_Waldfee
    Online

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo ihr Lieben,

    momentan gibt es bei uns fast täglich diesen leckeren Quark:

    500 g Magerquark
    200 g Erdbeeren
    30 g Zucker oder Vanillezucker (selbstgemacht)

    Alles in den Mixtopf geben (die Erdbeeren können ganz bleiben) und auf Stufe 5 ca. 40 Sekunden mixen.

    Fertig!

    In eine Schüssel füllen (oder in kleine Dessertschälchen) und als Deko einige Erdbeerstückchen darauf verteilen.

    Abwandlung: 1 kleine Banane zusätzlich mitmixen.
     
    #1
  2. 28.04.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Gabi =D,

    herzlichen Dank für das Rezept!

    Einfach, schnell und lecker, so liebe ich es :rolleyes::rolleyes:.

    Die Erdbeeren, die ich vorhin gekauft habe, sind schon fast weg...:cheers:, waren lecker und eigentlich als Nachtisch gedacht. Mir haben sie leider während dem Kochen viel zu gut geschmeckt *peinlichrotwerdguck*.

    Den Quark werde ich aber demnächst probieren!
     
    #2
  3. 28.04.09
    Anja06
    Offline

    Anja06

    Hallo Gabi,

    das hört sich aber lecker an. Werde ich auch demnächst testen.

    LG
    Anja06=D
     
    #3
  4. 28.04.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Gabi,

    uui wie lecker und so schön figurfreundlich =D

    sozusagen: Schlemmen ohne Reue ;)
     
    #4
  5. 28.04.09
    Holla_die_Waldfee
    Online

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Genau!!!! :cool: :rolleyes:
     
    #5
  6. 28.04.09
    Sarania
    Offline

    Sarania

    Hallo Holla,

    passendes Rezept zur kommenden Erdbeerzeit!!! Lieben Dank dafür!!!

    Viele gaaaaanz liebe Grüße - auch an Fatsch!!

    Deine Sarania
     
    #6
  7. 28.04.09
    Holla_die_Waldfee
    Online

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    @ Sarania

    Grüße werden ausgerichtet! =D=D=D
     
    #7
  8. 29.04.09
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo Gabi!
    Der Dessert war wirklich Klasse und super schnell gemacht.

    So einfach und 5 Punkte wert.
    Iris
     
    #8
  9. 30.04.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo,

    :_applauso::_applauso::_applauso: so einfach und so lecker.....
    glatte 5 Punkte
     
    #9
  10. 30.04.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    jaaaaaaa, Erdbeeren!!! Letzte Erdbeersaison gabs das bei uns auch täglich........ meine Männer freuen sich schon genauso wie ich!

    Danke fürs Rezept-Erinnern......
     
    #10
  11. 30.04.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo Erdbeerfans!

    Das haben wir auch gerade geschlemmt. Mhhhhhhh! :rolleyes:
    Ich hatte weniger Quark, da ging das alles in max. 10 Sekunden... Toll! Das wird ja unsere erste Erdbeersaison mit TM, da kommt die Idee genau richtig. Danke!

    Euch allen guten Appetit!
     
    #11
  12. 02.05.09
    Sarania
    Offline

    Sarania

    Hallo Holla,

    aaaalso, Dein Erdbeerquark wurde ausgetestet und nun sind wir schon Wiederholungstäter!! Der ist einfach köstlich!!!! Wir machen es mittlerweile so, dass wir den Rest von dem Pfund Erdbeeren vierteln in einer Schüssel mit ein wenig Vanillezucker marinieren und den Quark dann darauf verteilen -- lecker!!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Gaaaanz lieben Dank und ein superschönes Wochenende wünscht Euch

    Eure Sarania :hello2::hello2::hello2:
     
    #12
  13. 02.05.09
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo Gabi!

    Ich kann mich nur anschließen: superlecker! Vor allem mit der Banane drin.

    Dankeschön! :angel10:
     
    #13
  14. 03.05.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Gabi,

    gabs gestern auf die Schnelle zum Frühstück dazu. Super gut - schmeckt wie mit Sahne zubereitet. Hatte alle Erdbeeren vom 500g-Schälchen dazugegeben. War etwas flüssiger, aber guuuuut!
    Heut versuche ich es mal mit den angegebenen 200g und reiche den Rest so dazu.

    Danke fürs Rezept!
     
    #14
  15. 03.05.09
    Holla_die_Waldfee
    Online

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo ihr Lieben,

    freut mich das euch der Erdbeerquark so gut schmeckt! =D
     
    #15
  16. 03.05.09
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Hallöchen,

    bei uns gab es heute den Erdbeerquark zum Nachtisch! Wirklich sehr sehr lecker und total schnell zubereitet. DANKE für das Rezept!

    [​IMG]

    Viele Grüße
    tani1608
     
    #16
  17. 05.05.09
    Lilith
    Offline

    Lilith Inaktiv

    Hallo Holla die Waldfee,

    so einen Quark gabe es in meiner Kindheit oft im Sommer als leichtes Mittagessen, zusammen mit einem Butterbrot.
    Damals hat meine Mutter immer noch etwas geschlagene Sahne mit untergemischt. Ist nichts für Diätbewusste, aber schmeckt einfach noch ein bisschen leckerer, wie das immer so ist...

    Liebe Grüße, Lilith
     
    #17
  18. 05.05.09
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Gabi,=D

    gestern habe ich mich an die ersten (spanischen) Erdbeeren getraut und deinen Erdbeerquark gemacht.

    Soooo lecker und einfach. Den mach ich auf alle Fälle wieder!
     
    #18
  19. 05.05.09
    Alexx
    Offline

    Alexx

    jammi, mampf, hallo....., schlemm,...

    bin gerade mit meinen Kindern am Erdbeerquark schlemmen, das Rezept ist super klasse.... habe es schon etliche mal gemacht und wir sind immer wieder begeistert!!

    jammi
     
    #19
  20. 05.05.09
    tine2
    Offline

    tine2

    Hallo Gabi,



    der Titel ist wirklich Programm, kann ich mich nur voll anschließen: supereinfach und superlecker :thumbup:.

    Die Kinder fühlten sich geschmacklich an unser Erdbeereis erinnert, echt ein Genuss!.



    Viele Grüße =D
     
    #20

Diese Seite empfehlen