Erdbeerquarkbecher

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Kismet, 16.05.07.

  1. 16.05.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Ein schneller, unkomplizierter Nachtisch:

    8 EL Erdbeermarmelade - evt. mit Wasser bzw. Saft etwas verdünnen
    1 EL Puderzucker
    500 g Quark
    3 EL Milch
    200 g Sahne
    1 Päck. Sahnesteif

    Sahne auf Stufe 3 steifschlagen, umfüllen
    Quark mit Milch und Puderzucker glatt rühren, anschliessend die Sahne auf Stufe 2 locker unterrühren.

    Die Creme und die Marmelade schichtweise in Gläser füllen, ich habe mit Creme begonnen und auch abgeschlossen, kühlstellen.
    Zum Servieren oben drauf noch eine schöne Erdbeere (wenn vorhanden), evt. etwas Zitronenmelisse dazu - sieht schön aus und geschmeckt hat es auch richtig gut.
     
    #1
  2. 17.05.07
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Erdbeerquarkbecher

    Hi Kismet!

    In Deiner Signatur ist ein kleiner Fehler: Strichpunkt in der Adresse des Blogs.

    Der Topfenbecher schmeckt toll und kalorienreich.
     
    #2
  3. 17.05.07
    tanita
    Offline

    tanita

    AW: Erdbeerquarkbecher

    Hallo Kismet,
    uii,das lässt sich doch bestimmt mit jeder beliebigen
    Marmelade anrichten.=D Toll,so kann ich meine Reste
    verwerten.;)
    Gute Idee.
     
    #3
  4. 17.05.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Erdbeerquarkbecher

    Hallo Petra,

    danke für Dein Rezept,werde ich heute gleich machen.

    Gruss Gisela
     
    #4
  5. 17.05.07
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Erdbeerquarkbecher

    Hallo Kismet,
    Danke für das Rezept. Ich werde es fr meine Familie gleich morgen nach machen. Allerdings nehme ich frische Erdbeeren. Mal sehen ob das geht.
    Gruß
    Solveigh:boxing:
     
    #5
  6. 19.05.07
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Erdbeerquarkbecher

    hallo,

    ich habe mich auch an das Rezept angelehnt:

    600 g Magerquark
    250 g Jogurt 0,1%
    dafür
    2 Be Sahne :oops:
    Vanillezucker
    Apfelmus

    Anleitung wie oben beschrieben.

    ich habe es dann in Espressotassen gefüllt und mit einem Blättchen Zitronenmelisse garniert.

    Sehr lecker!
     
    #6
  7. 19.05.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Erdbeerquarkbecher

    Danke für den Hinweis mit der Signatur - hab mich nämlich gewundert.....

    Der Erdbeerbecher schmeckt sicher mit jeder anderen Marmelade genauso gut - und mit frischen Früchten stell ich mir das Ganze noch einen Tick leckerer vor!
     
    #7
  8. 20.05.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Erdbeerquarkbecher

    Hallo Petra,

    gerade das richtige bei diesem herrlichen Wetter! Wird gleich gespeichert!=D
     
    #8

Diese Seite empfehlen