ERDBEERREZEPTE

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tigerente, 13.06.03.

  1. 13.06.03
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    ich dachte mir wir könnten hier mal alle leckeren Erdbeerrezepte sammeln!

    Es ist ja schließlich Erdbeerzeit!!! :lol:

    Ich wollte es nicht unter Nachspeisen einfügen, da es ja sicherlich auch leckere Getränke etc. gibt.

    Also ich bin gespannt auf Eure Rezepte.
     
    #1
  2. 14.06.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Da fällt mir spontan der Erbeer-Limes wieder ein. Steht hier sicher noch irgendwo. :p
     
    #2
  3. 14.06.03
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Camilla,

    stimmt der Erdbeerlimes ist megalecker!!! :lol:

    Habe ich vor Jahren schon immer zu Feten gemacht - Literweise!!! :wink:

    Leider darf ich ja grade nicht - werde ich aber nächsten Sommer nachholen!

    Aber an alle die dieses leckere "Gesöff" noch nie im TM gemacht haben - ran an den TM und Erdbeeren rein damit! Mmmhhh....
     
    #3
  4. 15.06.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Kerstin,

    vielleicht kann man ihn auch in einer alkoholfreien Variante mit Zuckersirup machen und dann mit Wasser aufgießen. Sicherlich schmeckt er dann lange nicht wie der echte, aber so ein bisschen "Erdbeer-Limes-Feeling" wäre es trotzdem. :lol:
     
    #4
  5. 15.06.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Cocktail-Fans,

    ein heißer Tipp: schaut euch doch Sonntag morgens den Fernsehgarten im ZDF an, da gibt es jedesmal leckere Cocktails mit Milch

    Dieser hat mit gut gefallen:
    Erdbeeren kleinschneiden, mit Puderzucker, Zitronensaft und einem Schuß Krimsekt marinieren, 15 Min. stehen lassen.
    Dann im Mixer (James!!!!) mit Milch pürieren und mit Sekt auffüllen.

    Mengenangaben gab es keine, aber ich denke, da kann man ganz nach Geschmack mixen.

    PS: Das Rezept habe ich auch unter Cocktails gepostet. Ob man das auch mit Mineralwasser machen kann für unsere Kids????
     
    #5
  6. 15.06.03
    isebinkelchen
    Offline

    isebinkelchen

    Hallo Andrea,


    PS: Das Rezept habe ich auch unter Cocktails gepostet. Ob man das auch mit Mineralwasser machen kann für unsere Kids????
    _________________

    Wie wär's denn mit Kidibul ?

    Liebe Grüsse,
    Isabelle :p
     
    #6
  7. 15.06.03
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Andrea,


    bei uns gibt es alkoholfreien Kindersekt, nennt sich "Robbie Bubble", den gibts u.a. auch mit Erdbeergeschmack,wär doch vielleicht 'ne Alternative zum Mineralwasser :roll: :roll: .

    Liebe Grüße

    Pippilotta
     
    #7
  8. 15.06.03
    isebinkelchen
    Offline

    isebinkelchen

    Hallo,

    das ist dasselbe wie Kidibul; heisst vielleicht in Deutschland anders.

    Liebe Grüsse,
    Isabelle :p
     
    #8

Diese Seite empfehlen