Erdbeersahne für Biskuit???

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von puffelino, 17.06.08.

  1. 17.06.08
    puffelino
    Offline

    puffelino puffelino

    Hallo,

    habe gerade versucht eine Erdbeersahne für einen Biskuit zu finden, die ohne Gelantine gemacht wird, dafür evtl mit Mascarpone! Leider bin ich nicht fündig geworden....
    Vielleicht hat ja eine Wunderkessel-Hexe ein gutes Rezept!?

    Vielen Dank schon mal.

    Grüße Puffelino
     
    #1
  2. 17.06.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Erdbeersahne für Biskuit???

    Hallo Puffelino,
    ich hätte da schon was für Dich, die Creme hab ich am Wochenende für mein Erdbeer-Tiramisu gemacht:

    800 g Erdbeeren fein pürieren

    250 g Quark
    250 g Mascarpone
    150 g Joghurt
    80 g Puderzucker

    alles vermischen, dann die Erdbeeren drunter rühren, schmeckt seeeeeeeeehr lecker!!!

    Von der Menge her mußt halt schauen, ob Du hinkommst, es hat bei mir für 1 Tiramisu gereicht!

    Viel Spaß beim Ausprobieren! =D
     
    #2
  3. 17.06.08
    Gitte
    Offline

    Gitte

    AW: Erdbeersahne für Biskuit???

    Hallo Puffelino,

    ich hab ein Rezept für einen Erdbeerkuchen, bei dem unter den Erdbeerbelag eine dicke Mascarpone/Sahne-Mischung kommt.
    Dabei werden 100 g Mascarpone mit 3 EL Amaretto (ich nehm immer O-Saft) glattgerührt. Dann 200 g Sahne mit Sahnesteif und nach Belieben Zucker steif geschlagen und dann unter den Mascarpone gehoben.
    Statt der Flüssigkeit kann man aber auch gut pürierte Erdbeeren nehmen.
    Der Kuchen ist oberlecker und die Creme fällt nicht zusammen (zumindest unter den Erdbeeren nicht).
    Vielleicht wär das eine Alternative für dich.

    LG, Gitte
     
    #3
  4. 17.06.08
    puffelino
    Offline

    puffelino puffelino

    AW: Erdbeersahne für Biskuit???

    Ich danke euch von ganzem Herzen! Ich werde beides die Tage mal versuchen!

    Liebe Grüße
    Katharina
     
    #4

Diese Seite empfehlen