Erdbeersahnetorte mit Bild

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Kleopatra64, 14.05.07.

  1. 14.05.07
    Kleopatra64
    Offline

    Kleopatra64

    Hallo zusammen,
    hier das Ergebnis meines Backmarathons von Samstag für unsere Konfirmation:

    Erdbeersahnetorte

    1 Fertigbiskuitboden 3-fach (habe ich aus Zeitmangel verwendet, man kann natürlich auch einen backen)

    Cremezutaten:
    600 g geputzte Erdbeeren
    100 g Zucker
    4 cl. Orangenlikör
    7 Blatt Gelatine
    500 ml. Sahne

    Dekoration:
    250 ml. Sahne
    1 P. Vanillinzucker
    1 El. geh. Pistazien

    Erdbeermarmelade

    Zubereitung: untersten Boden mit Erdbeermarmelade bestreichen, einen Tortenring darumstellen. Die Erdbeeren putzen, einige für die Deko beiseite legen und die restlichen im TM mit Zucker und Likör pürieren (St. Turbo 20 Sek.). Dabei auf Sicht kontrollieren. Die Gelatineblätter einweichen und nach Vorschrift auflösen. Die Erdbeeren löffelweise unter die aufgelöste Gelatine rühren. Den Topf nicht spülen. 500 ml. Sahne mit dem Schmetterling steif schlagen (mache ich immer mit Sichtkontakt, die Zeit richtet sich auch nach der Sahneart). Die Sahne ist fertig, wenn man Konturen am Topf erkennt.
    Wenn die Sahne gut ist, die Erdbeercreme dazugeben und noch kurz bei St. 1-2 untermischen. Dann die Creme auf dem 2. Boden verteilen, 3. Boden auflegen. Den Mixtopf spülen und die Torte kalt stellen für mind. 2-3 Std.
    Zur Verzierung nochmals 250 ml. Sahne mit Vanillezucker im TM schlagen. Den Tortenring entfernen und den Rand und den Deckel dünn mit Sahne einstreichen. Restl. Sahne in einen Spritzbeutel mit Zackentülle füllen und Gitter auf die Oberfläche spritzen. Die zurückgelassenen Erdbeeren halbieren und mit den Pistazien darauf verteilen.

    Guten Appetit!

    [​IMG]
     
    #1
  2. 14.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Erdbeersahnetorte mit Bild

    Uuuiii, ist die schön!

    Leider nix für mich, wegen der vielen Kalorienchen, die mir da ja regelrecht aus dem Bild entgegengesprungen kommen.... ;)

    Aber Du schreibst ja, es war für die Konfirmation. Zu solchen Gelegenheiten bekommt man ja eh am wenigsten ab. Hast Du wenigstens probieren können???
     
    #2
  3. 14.05.07
    Kleopatra64
    Offline

    Kleopatra64

    AW: Erdbeersahnetorte mit Bild

    Hallo Ravenna,
    von der Erdbeersahne habe ich leider nichts abbekommen, aber ich bin gerade dabei noch die anderen Torten einzustellen. Die Schokopralinentorte war erst die schlimmste Kalorienbombe, aber die Männerhaben sich draufgestürzt...
     
    #3
  4. 15.05.07
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Erdbeersahnetorte mit Bild

    Guten Morgen Kleopatra,

    super schön deine Torte. Ich liebe solche Feiern.
    Da kann man viele Torten machen und das schaut toll aus.
     
    #4
  5. 07.05.14
    Kuhstalllady
    Offline

    Kuhstalllady

    Warum kann ich das Bild nicht sehen?
     
    #5
  6. 07.05.14
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Kuhstalllady,

    weil Sacha & Co noch nicht so weit sind - ein bisschen Geduld noch. ;)
     
    #6
  7. 07.05.14
    Kuhstalllady
    Offline

    Kuhstalllady

    Hallo Renate!
    Danke für die schnelle Antwort. Bin nicht mehr so oft im Forum und staune gerade über die vielen Änderungen:confused:
    LG
    Kuhstalllady
     
    #7
    ninin2000 gefällt das.

Diese Seite empfehlen