Erdbeersauce zu Spargel

Dieses Thema im Forum "süße Saucen" wurde erstellt von natur-pur, 09.05.08.

  1. 09.05.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    Hallo zusammen,

    vor eine paar Tagen haben meine Schwester und ich uns an einer Erdbeersauce zu Spargel gewagt und sie ist himmlisch geworden. Zumindest ich brauche keine Hollandaise oder ausgelassene Butter mehr zum Spargel.

    500 g Erdbeeren
    ca. 10 Minzblättchen
    ca. 2 El. hellen Balsamico
    etwas Olivenöl - sonst nix

    Auf hoher Stufe sehr fein pürrieren, fertig.

    Probiert es aus und schreibt mir Eure Meinung dazu.....

    Achja, und bei Gelegenheit wird ein Foto nachgereicht!
     
    #1
  2. 09.05.08
    cleo
    Offline

    cleo

    AW: Erdbeersauce zu Spargel

    Hallo Natur-pur,

    ich probier das auf jeden Fall aus. Letzte Spargelsaison hätte ich noch "bääh, nie im Leben gesagt". Aber irgendwo gabs mal Spargel mit Orangensauce......mmmh, war das lecker. Hab nur leider das Rezept verdröselt. Aber die Kombination war auch lecker.

    Noch eine Frage: Welchen Spargel nimmst du? Grün oder Weiß ?
     
    #2
  3. 09.05.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Erdbeersauce zu Spargel

    Hallo Natur-Pur,

    na dann werde ich es doch mal glatt mit Minze testen =D
    Ich nehm gern Apfelessig und Leinoel im Dressing
     
    #3
  4. 09.05.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Erdbeersauce zu Spargel

    Hallo Steffi,

    wir hatten weißen Spargel dazu, aber zu Grün könnte sie doch auch gut schmecken....

    Meine Schwester hatte mal eine Orangenhollandaise, meinst Du sowas????
     
    #4
  5. 09.05.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Erdbeersauce zu Spargel

    Hallole natur-pur,

    das klingt ja lecker.. werde ich probieren das schmeckt bestimmt .

    Liebe Grüße uschi
     
    #5
  6. 09.05.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Erdbeersauce zu Spargel

    Hallo natur-pur,

    das werden wir bald testen...aber erst nach den Feiertagen.

    Hört sich sehr lecker an.

    Apfelessig und Leinöl hab ich auch noch....
     
    #6
  7. 09.05.08
    cleo
    Offline

    cleo

    AW: Erdbeersauce zu Spargel

    Hallo Natur-pur,

    könnte hinkommen. Ich kann mich erinnern, dass sie mit Orangensaft gemacht war. Die Kombination mit Spargel war genial. Aber für morgen steht jetzt erstmal die Erdbeersauce auf dem Plan :p
     
    #7
  8. 10.05.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Erdbeersauce zu Spargel

    Hallo Steffi,

    ich werd sie bitten, das Rezept mal einzustellen.....
     
    #8
  9. 10.05.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Erdbeersauce zu Spargel

    Hallöchen!

    Das hört sich aber mal mega klasse an!
    Da ich die nächste Woche eh zur Spargelwoche auserkoren habe wird dein Rezept auch dabei sein!
    Dankeschöööööön!!
     
    #9
  10. 11.05.08
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

    AW: Erdbeersauce zu Spargel

    Hallihallo,

    bei uns gabs heute Spargel. =D Dazu versch. Schinken, gebratenes Kassler, Kartoffeln, Hollondaise und die

    Erdbeersauce =D

    Ich habe sie zwar in Ermangelung von Minze und weißen Balsamico mit Basilikum und rotem Balsamico gemacht :-O - aber die war einfach SUPER !!!!!

    Danke fürs Rezept - die mach ich bestimmt wieder !! =D

    LG
    Pebbels
     
    #10
  11. 11.05.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Erdbeersauce zu Spargel

    Hallo Pebbels,

    ja, mit Basilikum kann ich mir das auch gut vorstellen! So werde ich die Sauce auch mal probieren.
     
    #11
  12. 12.05.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Erdbeersauce zu Spargel

    Hallo natur - pur ,

    die werd ich auch mal probieren !

    Hatte Samstag Besuch und hatte auch Spargel frisch vom Bauern . Hab auch mal einige Alternativsoßen gemacht . Was soll ich sagen , die Hollandaise ist stehen geblieben !!!!

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #12
  13. 12.05.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Erdbeersauce zu Spargel

    Hallo Backkünstler,

    welche Alternativ-Saucen gab es denn. Meine Schwester hatte beim letzten Sprargelessen noch eine Zitronensauce hier aus dem Kessel gemacht, die war auch sehr lecker, aber ich hab mich noch immer nicht auf die Suche gemacht.
     
    #13
  14. 12.05.08
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

    AW: Erdbeersauce zu Spargel

    Hallo Natur-Pur :wave:,

    ich wollte dir noch sagen, dass wir die Reste der Soße gestern noch mit etwas mit Pfeffer gewürzt und dann zu Schweinefilet gegessen haben - ein Traum....=D

    LG
    Pebbels
     
    #14
  15. 12.05.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Erdbeersauce zu Spargel

    Hallo Pebbels,

    da gibt es ja nun immer wieder neue Variationen - und immer hört das sich schon ganz verlockend an..... :eek:. Danke für den Tipp.
     
    #15
  16. 13.05.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Erdbeersauce zu Spargel

    Hallo natur-pur ,

    ein Senfsößchen , Petersilienpesto und eine Schmandsoße mit gegrillter roter Paprika .
    Werd die Rezepte noch einstellen !

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #16
  17. 13.05.08
    cleo
    Offline

    cleo

    AW: Erdbeersauce zu Spargel

    Hallo natur-pur,

    lecker war sie, die Sauce... und durch die Minze angenehm frisch. Jetzt hab ich auch endlich mal ein Rezept für die Minze, ansonsten verkommt die bei mir im Garten ;)
     
    #17
  18. 13.05.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Erdbeersauce zu Spargel

    Hallo Cleo,

    bei mir reicht die Minze im Garten gar nicht..... Es gibt doch so viele leckere Sachen, z.B. einfach ein Bund mit heißem Wasser übergießen und Zitronensaft dazu - heiß und auch kalt sehr lecker. Oder einen orientalischen Salat....
     
    #18
  19. 15.05.08
    cleo
    Offline

    cleo

    AW: Erdbeersauce zu Spargel

    Hallo natur-pur,

    nachdem mein erster Versuch mit dem "Minze-Getränk" fehlgeschlagen ist (ich hatte die Zitronen mitsamt der Schale mit heißem Wasser übergossen und ziehen lassen :-( ), hat der 2. Versuch super geschmeckt. Werde ich jetzt öfter machen.

    Danke für die Idee ;)

    Gestern Abend gabs nochmal die Erdbeersauce zum Spargel, ich hab zusätzlich noch grünen Pfeffer dazu...... war auch sehr lecker
     
    #19
: spargel

Diese Seite empfehlen