Erdbeertraum

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Binamama, 23.06.07.

  1. 23.06.07
    Binamama
    Offline

    Binamama Inaktiv

    Hallo miteinander!
    Seit gestern steht mein neuer Thermi in der Küche- bis dahin hatten wir den TM 21 ;)
    Heute mein Einstandsrezept, was Süßes- auch für die Kidis -und noch dazu "vollwertig" - soweit möglich *grins*

    500 g Erdbeeren
    3 EL Honig
    80 g Naturreis
    200 ml Sahne
    200 ml Wasser
    abgeriebene Schale von 1/2 Zitrone
    100 ml geschlagene Sahne (vorher machen)

    Erdbeeren waschen, vierteln und mit dem 2 EL Honig vermengen und ziehen lassen.
    Reis zu Mehl mahlen und mit Sahne und der gleichen Menge Wasser mischen und mit Zitronenschale aufkochen und 8 Min. weiterkochen lassen. Rührstufe machte ich bei meinem "Alten" immer nach Gefühl, also erst ziemlich hoch und dann rühren lassen bei geringer Stufe. Auch hab ich das immer mit dem Schmetterling gemacht- ich denk beim TM 31 schadet es auch nicht.
    Den Honig unter die Reismasse geben- die Erdbeeren dazu und dann die Sahne unterheben. Logischerweise alles Linkslauf- wie konnte ich nur ohne..
    Das ganze 10 Min. ziehen lassen und dann servieren.
    Liebe Grüße!
    Bettina
     
    #1
  2. 24.06.07
    Wonneproppen
    Offline

    Wonneproppen

    AW: Erdbeertraum

    Hallo Bettina,

    hört sich echt lecker an. Ich habe es gleich gespeichert. Morgen wird es ausprobiert=D

    Liebe Grüße
    Karin
     
    #2

Diese Seite empfehlen