Erdbeerwolkentraum

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Pedi, 14.05.10.

  1. 14.05.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    :rolleyes:...mein neues Experiment heute ist super gelungen...ich süffel grad schon das 3. Glaesle...:rolleyes:

    Wenn man keinen Erdbeerlikör zuhause hat, so wie ich, schmeisst man einfach ca 200g halbierte Erdbeeren mit 60-70g Zucker in ein Gurkenglas, oder aehnliches, und kippt 300ml braunen Rum (oderwas anderes) drauf.

    Das laesst man 2 Wochen stehen, zwischendurch umrühren :rolleyes:

    In den Mixtopf:

    1 Ei
    1 Tafel weisse Schokolade
    1 halbe aufgeschlitzte Vanilleschote
    100g Sahne
    300g Milch

    5 Min/70Grad Stufe 3


    300 ml Erdbeerrum (ohne Früchte) dazu und durchrühren,

    probieren und eventuell nachsüssen und nochmal durchrühren.

    Warm schmeckte er ziemlich heftig
    :rolleyes:...

    Die Vanilleschote rausfischen und in eine Flasche geben.

    Den Likör dazuschütten und kalt stellen...

    Der schmeckt wie Erdbeerwolken
    :rolleyes:...

    Ich trink dann mal weiter...
    =D Grüssle
     
    #1
  2. 14.05.10
    Fee
    Offline

    Fee

    soso
    Das macht man also mit Erdbeeren wo man nicht weiß wohin damit. Hauptsache Du läßt noch was fürs Wochenende übrig.

    Hört sich gut an und wird bei Gelegenheit getestet.
     
    #2
  3. 14.05.10
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Pedi,

    das hört sich ja himmlisch an :)
    Das wird sicher ein lustiges We bei Bine:rolleyes:
     
    #3
  4. 14.05.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Keine Sorge Fee...i hab noch eine 0,7L Flasche im Kühlschrank fürs WE...hab nur das getrunken wo net rein passt hat :)


    bestimmt Holly :)
     
    #4
  5. 15.05.10
    winona123
    Offline

    winona123

    ich kann euch beruhigen...:)
    die 0,7 l Flasche ist voll in Cirali angekommen und wartet nun auf das Nachabendessen quatschen...:))
     
    #5
  6. 15.05.10
    lisalaura63
    Offline

    lisalaura63

    hallo ,was macht ihr denn mit den erdbeeren ?
     
    #6
  7. 15.05.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    zum Beispiel Bowle ;)

    oder pürrieren und als Sosse zum Eis =D
     
    #7
  8. 15.05.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    An Deine arme Mutter denkst Du gar nicht! Die sitzt im Wohnzimmer vor'm Laptop (Franz guckt Fußball) und sabbert vor lauter Begierde!
    :smile_big: :-Occasion5:
     
    #8
  9. 15.05.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo,

    @Helene: Ja, so sind sie, die Kinder ;).
    Aber du hast sie ja bald in echt, deine Tochter und dann macht sie dir auch ganz sicher diesen leckeren Likör :rolleyes:.

    Ich habe mir das Rezept auch mal gedruckt, will ich auch probieren, klingt nämlich sehr lecker =D!
     
    #9
  10. 15.05.10
    winona123
    Offline

    winona123

    Hoi Radiesle,
    der klingt nicht bloss lecker,
    der ist auch megaoberhammer LECKER...

    @ Helene, an dich hab ich beim Geniessen von dem Likörchen gedacht...:)

    Pediiiiiii.....

    zu den Sternen von Cirali bekommst von mir noch die Höchststernzahl...:)
     
    #10
  11. 16.05.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Vom an mich Denken hab ich nix! :smoke_big:
    Probieren will ich! :naka:
     
    #11
  12. 16.05.10
    winona123
    Offline

    winona123

    Dann komm doch her, ich hab noch einen Rest in der Flasche die Pedi hier gelassen hat...:))
     
    #12
  13. 16.05.10
    KleineEule
    Offline

    KleineEule

    Hmm, das klingt ja super! Am besten noch der Name, den du dir überlegt hast. Habe noch eine Frage zur Haltbarkeit - wegen des Eis... Ich bin da immer ein bisschen skeptisch, von wegen Salmonellen und so. "Schützt" da der Alkohol? Ansonsten: Wie lange kann man deinen Erdbeerwolkentraum (gekühlt) wohl aufbewahren?

    LG
    kleineEule
     
    #13
  14. 17.05.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo kleine Eule...
    schau mal, hier gabs schonmal was dazu: http://www.wunderkessel.de/forum/getra-nke-fragen-hilfe/36306-haltbarkeit-lika-r.html
    Ich persönlich verbrauche selbergemachten Eier/Sahnelikör innerhalb 2 Wochen. Was dann noch da ist wird zu Kuchen verarbeitet. Meine Freundin aber hat den auch schonmal 3 Monate im Kühlschrank stehen und trinkt den dann immernoch. Die Eier sind ja erhitzt worden, passieren darf so schnell eigentlich nix (wenn man ihn im Kühlschrank aufbewahrt)

    hmmmm....@Bine...bin grad am überlegen ob ich Deine Brommbeeren zu Likör verarbeite ;)
    danke für die Sternle...lass Dir den Rest schmecken ;)

    Grüssle
     
    #14
  15. 17.05.10
    winona123
    Offline

    winona123

    :)....das mach ich schon Pedi, keine Sorge.
    Ich pass auch auf dass Ronja nicht mehr ans Glas geht...:)
     
    #15
  16. 17.05.10
    Hannah61
    Offline

    Hannah61

    Moin Pedi,:wave:

    gut dass ich weder Erdbeerlikör noch Erdbeeren im Haus habe :)
    Du bist ja sowas von gemein *gg* wann soll man das alles konsumieren?
    GG fragt schon immer ganz vorsichtig an, was ich jetzt wieder vor habe, wenn ich plötzlich in der Küche verschwinde. Aber die Erdbeerzeit kommt auch bei uns noch und dann werde ich mich nicht beherrschen können :)

    Liebe Grüßle nach Antalya
     
    #16
  17. 17.05.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    stimmt Hanne...Erdbeerzeit...ich vergess immer das wir vorraus sind...Erdbeerzeit ist schon fast vorbei bei uns...die Kirschen und Aprikosen sind schon da...hab wohl den Likör zu früh eingestellt :)
    Hab heut Brommbeerlikör angesetzt...dann gibts ein Brommbeerwolkentraum ;) oder mit Himbeeren, das schmeckt bestimmt auch gut ;)
     
    #17
  18. 17.05.10
    Hannah61
    Offline

    Hannah61

    Pedi,
    mannomann hört sich das lecker an :)
    hab mich heute auf Eierlikör beschränkt, aber Ouzo ist auch immer vorrätig *g*
    Ist ein echter Suchtkessel hier. *lol*
     
    #18
  19. 17.05.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Du Hanne welches Ouzo Rezept nimmst Du denn???
    Das mit dem Anisöl???
    Hast Du kein Problem mit Ölaugen??
    I mag sowas ja au gern, i mein wir haben ja hier den Raki, dass ist a im Prinzip das gleiche,
    aber ausser mir trinkt das ja niemand und so a Flasche Raki kostet au 10€...
     
    #19
  20. 17.05.10
    Hannah61
    Offline

    Hannah61

    Hallo Pedi :wave:
    ja, habe das Rezept hier aus dem WK mit Anisöl. Kein Prolem mit Ölaugen. Der wird mit Stufe 10 durch den Kessel gejagt, da vergehen im die Augen *ggg* und milchig ist er auch.
    Mache ihn mit Gabiko *g* (Ganz billiger Korn) und er schmeckt mir sehr gut. Trinke ihn auch alleine :). Wohl wahr, wesentlich preisgünstiger. Und macht noch Spaß, wenn ich sag: ich geh mal eben in die Küche und mach mir nen Ouzo *lol*
    Muss mir gleich ein Gläschen genehmigen :)
     
    #20

Diese Seite empfehlen