Erdebeeren zerkleinern

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Maika, 15.08.05.

  1. 15.08.05
    Maika
    Offline

    Maika

    Hallo zusammen!
    Da ich noch Anfängerin auf dem TM-Terrain bin :lol: habe ich mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch: Ich habe versucht Erdbeeren (frische) zu pürrieren, um eine Erdbeermilch herzustellen. Aber irgendwie werden die auch mit Geduld und Turbo nicht ALLE erfasst, sondern es bleiben immer einige (unter dem Messer?) ganz. Ist das normal so oder gibt es Tricks??
    Danke für Antworten. Aller Anfang ist scheinbar schwer :wink:
    Maika
     
    #1
  2. 15.08.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Maika,

    Du kannst es Dir einfach machen und die Erdbeeren direkt zusammen mit der Milch reingeben.

    Dann lange genug auf TURBO und es sind keine großen Stücke mehr drin.

    Wenn Dir die Milch nicht süß genug ist, einfach vorher etwas Zucker (evtl. mit etwas Vanillezucker) pulverisieren und anschließend mit Erdbeeren und Milch auffüllen.


    Wenn Du zuerst die Erdbeeren pürieren willst, dann würd ich zunächst mit einer kleineren Stufe beginnen und langsam "hochfahren", so müßtest Du eigentlich alles erwischen. Wenn Du direkt auf TURBO gehst, dann schleudert das Messer einen Teil der weichen Erdbeeren an den Rand und ein Teil bleibt halt hartnäckig unter dem Messer. Da hilft dann nur stoppen und mit dem Spatel kurz nachhelfen. Einfacher ist es aber halt, direkt die Milch mit zuzugeben.
     
    #2
  3. 15.08.05
    Maika
    Offline

    Maika

    Boah! Kann ich dich mieten???? :oops:
    Du bist ja Gold wert! :rolleyes:
    Vielen Dank! Und ich dachte schon mein Messer sei stumpf......Habe doch schließlich gebraucht gekauft.

    Mal sehen wann ich neue Fragen habe.
    Gruß, Maika
     
    #3
  4. 15.08.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    :lol: :lol: :lol: :lol:


    Berichte mal, wie es geklappt hat und ob sie geschmeckt hat.

    Je länger Du auf TURBO machst, um so "schaumiger" wird sie!
     
    #4
  5. 16.08.05
    Maika
    Offline

    Maika

    SUPER! Hat geklappt!!! Ich werde noch Milchshake süchtig wenn das so weitergeht :)
    Danke !!
    Gruß, Maika (die gerade das erste TM-Brot im Ofen hat und heute Abend das ertse Varoma-Menue servieren wird...hoffentlich :wink: )
     
    #5

Diese Seite empfehlen