Erdnuss-Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von cahote, 21.06.12.

  1. 21.06.12
    cahote
    Offline

    cahote

    Hallo, ich suche ein Muffinrezept, mit Erdnüssen und braunem Zucker. Ich finde es einfach nicht wieder. Ich hatte es damals evtl aus chefkoch, aber da finde ich nur mit Erdnussbutter. Es schmeckte ganz nach Sni**ers, aber ist nicht drin. Kann mir jemand weiterhelfen? das wäre super
    Gruß cahote
     
    #1
  2. 21.06.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  3. 21.06.12
    papillon
    Offline

    papillon

    #3
  4. 21.06.12
    musictheo
    Offline

    musictheo

    Hallo Cahote, hab diese im weltweiten Netz gefunden ;)

    Erdnuss-Haferflocken-Muffins
    I.
    90 Gramm Feine Haferflocken, 1 Tasse
    360 Gramm Buttermilch, 1 1/2 Tassen

    II.
    60 Gramm Vollkornmehl, 1/2 Tasse Tasse
    100 Gramm Weißmehl, 3/4 Tasse
    1 1/2 Teel. Backpulver
    1/2 Teel. Natron
    70 Gramm Erdnüsse, gehackt, ungesalzen, 1/2 Tasse

    III.
    1 Ei
    140 Gramm Brauner oder weißer Zucker, 3/4 Tasse *
    80 ml Pflanzenöl, 1/3 Tasse
    1 Teel. Vanille Backaroma *


    Den Backofen auf 180° C vorheizen. Die Muffinsblechvertiefungen
    einfetten oder mit Papier-Backförmchen ausstatten.

    In einer mittelgroßen Schüssel die Haferflocken (I.) mit der
    Buttermilch verrühren und 5 - 10 Minuten quellen lassen.

    In einer weiteren Schüssel die trockenen Zutaten (II.), d. h. Mehl,
    Backpulver, das Natron und die Nüsse, sorgfältig vermischen.

    In einer weiteren, großen Schüssel das Ei aufschlagen und leicht
    verquirlen. Den Zucker, das 01 und die Vanille hinzugeben und gut
    vermischen. Das Haferflocken-gemisch (I.) einrühren. Zuletzt die
    trockenen Zutaten (II.) beifügen und vorsichtig unterheben, bis sie
    feucht sind. Den Teig zu 3/4 in die Muffinsblechvertiefungen
    einfüllen. Bei 180° C auf mittlerer Schiebeleiste 20 - 25 Minuten
    backen.

    * 1 Päckchen Vanillezucker mit braunem Zucker auf 140 g aufgefüllt

    hier der Link dazu:
    Küchenlatein: Zum Geburtstag: Erdnuss Haferflocken Muffins


    Liebe Grüße Musictheo
     
    #4
  5. 22.06.12
    cahote
    Offline

    cahote

    Danke Euch allen für die Mühe, das gesuchte Rezept ist leider nicht dabei. So werd ich also auf die mit Snic**rs zurückgreifen und mal ausprobieren.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    cahote ;)
     
    #5
  6. 22.06.12
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hi Cohote,
    wenn Du das Rezept mit dem TM ausprobierst und es was wird, stellst Du die TM-Version mal ein??
    LG Amrei.
     
    #6
  7. 22.06.12
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    #7
  8. 23.06.12
    cahote
    Offline

    cahote

    Hier meine Version, im TM zubereitet, ohne Sni***rs:


    halbe Tasse Erdnüsse (ungesalzen, oder Salzmenge im Rezept reduzieren) grob hacken und umfüllen.
    Bitterschokolade ( 70% Kakaoanteil) grob hacken und umfüllen.

    115 gr. Butter schmelzen und abkühlen lassen.
    150 gr Milch, 2 Eier, 1Tl Vanillezucker dazu und alles schaumig rühren St 5 20 sec

    240 gr. Mehl, 100 gr Rohrzucker, 50 gr. weißen Zucker, 2Tl Backpulver dazu St 5 ca 20 Sec (halt alles verrühren)
    Erdnüsse und Schokostückchen dazu, linkslauf unterrühren.

    in Papierförmchen füllen und 15-20 min bei 200 Grad auf mittlerer Schiene im vorgeheizten Ofen backen. (Garprobe)

    So, ist nicht das Rezept was ich gesucht hab, das war so genial, der zucker war z.Teil karamelisiert......
    egal, das schmeckt auch gut.
    Ist mein erstes Rezept das ich poste, daher bitte ggf korrigieren in übliche Form oder Reihenfolge und vvlt in die richtige Rubrik packen.

    Noch mal allen ein dankeschööööön =D
     
    #8
  9. 23.06.12
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi Chaote, Du hast noch nichts zu meinem verlinkten Rezept oben gesagt, vielleicht ist es ja das, was Du suchst!!
     
    #9
  10. 24.06.12
    cahote
    Offline

    cahote

    Hallo Gaby, es ist es leider nicht. Aber trotzdem Danke schön.
     
    #10

Diese Seite empfehlen