Erdnuss-Sauce TM21

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 18.01.05.

  1. 18.01.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben! =D

    Nachdem ich über die Suchfunktion diese unsere Lieblingssauce nicht gefunden habe, will ich sie mal flugs einstellen.

    Erdnuss-Sauce

    2 Chilischoten, in Stücken / oder 1/2 Tl Sambal Oelek (wir essen gerne scharf :oops: ) .................... ein Paar Sekunden auf Turbo zerkleinern
    1 Tl Petersilie
    2 El Sojasauce
    2 Eiweiß
    2 Tl Speisestärke
    2 El Erdnußbutter
    400 g Hühnerbrühe
    1 1/2 Tl Salz
    1/2 Tl Pfeffer .....................7 Min / 100°C / St 2

    Es schmeckt auch sehr gut, wenn man noch eine Handvoll zerkleinerte, ungesalzene Erdnüsse hinzugibt. Das zerkleinern und eventuelle rösten kann James prima vorab erledigen.
    Diese Sauce essen wir sehr gerne zu Reis und Hähnchenfleisch.

    Viel Spaß beim ausprobieren! =D
     
    #1
  2. 18.01.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Silke,

    das klingt nach einer schönen Sate-Sauce =D

    Die lieben wir!!!! :rolleyes:

    Danke =D
     
    #2

Diese Seite empfehlen