Erdnuss Waffeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von 18%Hex, 26.11.07.

  1. 26.11.07
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    Hallo,

    Die hab ich Heute gemacht, da ich noch einige Packs von den Waffelblätter habe die verbraucht werden sollen.
    Vielleicht hat jemand Lust die nachzumachen geht ganz schnell und schmecken super. Kann man auch als Weihnachtsplätzchen nehmen.

    5 Waffelblätter

    200 g Zucker Pulverisieren Stufe10/20sec. umfüllen


    40 g Mehl
    50 g Zucker
    200 ml Milch 100°/5 min mit Schmetterling Aufkochen

    2 Eier unterrühren ca. 30 sec.


    200 g Puderzucker
    200 g Butter
    150 g Erdnussbutter zur der masse geben und solange rühren bis es eine homogene masse wird.

    Die Waffelblätter dünn mit der masse bestreichen und aufeinander Schichten. Etwas beschweren und über Nacht abkühlen lassen, dann in Raute oder Würfel schneiden,
    Guten Appetit.


    Die Waffelblätter bekommt man in jedem Supermarkt der Russische oder Türkische Lebensmittel führt.



    Waffeln mit Studentenfutter Füllung

    5 Waffelblätter

    50 g Butterkekse fein schreddern umfüllen

    100 g Schokolade
    200 g Studentenfutter
    50 g Apfelringe 10sec./Stufe 9 umfüllen

    150 g Haselnüsse
    (geröstet) Turbo/4 X hacken/umfüllen

    50 g Kokosflocken

    100 g Zucker 20 sec./Stufe 10
    400 g Milchmädchen (gesüßte) Kondensmilch
    200 g Butter oder Margarine
    50°/Stufe2/4min.


    Die übrigen Zutaten unterrühren 30 sec./Stufe 3

    Die Masse auf die Waffelblätter streichen und schichten, abkühlen lassen und in Würfel schneiden.
    Wer Lust hat kann noch Schokoüberzug machen

    Schokoüberzug
    100 g Schoko schreddern mit
    50 g Kokosfett auf 50°/Stufe 2 schmelzen.

    Morgen mach ich Fotos, hab mir neue Digikamera gegönnt und die mus ich erst austesten.

    [​IMG][/URL]
     
    #1
  2. 29.11.07
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    AW: Erdnuss Waffeln

    Hallo Visnja,
    die Waffelblätter kenne ich nicht, sind die dünn und knusprig? Eckig oder rund bzw. oval . erzähl doch mal! Das Konfekt hört sich eigentlich total klasse an, stell mir gerade einen schönen Tee dazu vor... so als Dessert....
    LG
    Astrid
     
    #2
  3. 30.11.07
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    AW: Erdnuss Waffeln

    Hallo Astrid
    Die Waffeln sind Knusprig ca.20X30cm groß, und du bekommst sie beim Rewe, Kaufland oder in jedem Supermarkt der Russische oder Türkische Lebensmittel führt. Hier ein Bild wie sie ausehen.

    [​IMG]
     
    #3
  4. 23.08.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Erdnuss Waffeln

    Hallo Visnija,

    ich habe gestern die Waffelblätter im Real gekauft, in der russischen Abteilung.
    Jetzt habe ich dein Rezept gefunden. Morgen mache ich dann Erdnusswaffeln.
     
    #4
  5. 27.08.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Erdnuss Waffeln

    Hallo,

    leider sind mir die Erdnusswaffeln misslungen.
    Die Waffeln waren vollständig durchgeweicht, schneiden konnte ich sie fast nicht mehr und kauen konnte man sie auch nicht:eek:.

    Ich habe die Erdnusscreme, die übrigens gut geschmeckt hat, wohl zu warm in die Waffelblätter gefüllt.
    An was kann es sonst noch gelegen haben?
     
    #5

Diese Seite empfehlen