Erdnussbutter-Hähnchen-Happen im Partylöffel (Buffet)

Dieses Thema im Forum "Rezepte Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Shjaris, 07.11.10.

  1. 07.11.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, zusammen !! :wave:

    Gestern habe ich das versprochene Geburtstagsbuffet
    für meine Mutter zubereitet. Mit vielen neuen Rezepten, tollen Deko-Ideen und großem Erfolg. Die Gäste kamen aus dem Staunen kaum heraus und nachdem sie über den ersten "Ahhhh"-Effekt hinaus waren, ließen sie es sich auch kräftig schmecken. :wink:

    Eines der dargereichten Rezepte waren diese Erdnuss-Hähnchen-Happen, die ich in Partylöffel auf einer weißen Platte angerichtet habe. Die Häppchenlöffel gibt es in verschiedenen Ausführungen als Einwegplastiklöffel, Edelstahllöffel oder wie bei mir Porzellanlöffeln.



    Erdnuss Hähnchen Happen im Partylöffel


    Zubereitungszeit:

    5 min. Fleisch schneiden
    10 min. Fleisch anbraten
    5 min. Fleisch fertig stellen

    (Die Erdnuss-Hähnchen-Masse kann schon am Tag vor der Party zubereitet werden. Anrichten sollte man die Löffel erst etwa 1 Stunde vorher.)


    Zubereitung:
    150 g Hähnchenbrustfilet ........... in ca. 1,5 x 1,5 cm kleine Würfel schneiden.
    2 EL Öl ....................................... in eine Pfanne geben und das Hähnchenfleisch anbraten. Danach den Herd auf geringe Hitze herunter schalten und
    1 EL Quark
    etwas Zitronensaft
    Paprikapulver
    Knoblauchpulver
    Arrabiata (oder Cayennepfeffer)
    Salz
    Pfeffer
    2-3 EL Milch

    1,5 EL Erdnussbutter ................... zugeben und langsam alles vermengen. Das Fleisch abschmecken, in eine Schüssel füllen und erkalten lassen.

    Kleine Salatblätter ....................... waschen und trocken schleudern, dann klein rupfen.
    Häppchenlöffel wie gewünscht auf die Servierplatte legen. Kurz vor dem Anrichten die kleinen Salatblätter in die Löffel legen und vorsichtig je 2 TL der Erdnuss-Hähnchen-Masse hinein füllen.



    Grüßle und viel Spaß beim Zubereiten,
    Shjaris ^_^
     
    #1
  2. 07.11.10
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    Hallo Shjaris,

    wow, hört sich gut an. Verrate mir kurz, was Arrabiata ist. Ein Foto kann ich leider noch nicht sehen, aber ich denke, Du hast Dich auch mit
    der Deko mal wieder selbst übertroffen.
    Schönen Abend
     
    #2
  3. 07.11.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Leseuli !! :wave:

    Klar, gern.
    Arrabiata ist eine scharfe Würzmischung. "Penne all'arrabiata" sind zum Beispiel Nudeln mit einer scharfen Soße.
    Ich weiß allerdings nicht genau, was
    im Einzelnen alles drin ist.

    Bei den Fotos dauert es immer etwas, bis man sie sieht. Vielleicht sind meine Bilder aber auch schon in der Galerie zu sehen, wenn nicht hier? Versuch's mal da und sonst sind die Fotos morgen sicherlich auch in meinen ganzen Beiträgen zu sehen.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #3
  4. 07.11.10
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    Hallo Shjaris,

    vielen Dank. Ich werde beim nächsten Einkauf mal ins Gewürzregal schauen.
     
    #4
  5. 02.01.11
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, zusammen !! :wave:

    Diese Hähnchenwürfel mit Erdnussbutter sind auch ein wirklich leckerer Snack für zwischendurch oder als Beilage zum Abendbrot. Bei uns sind sie der Hit und ich muss mit harten Geschützen um sie mit meiner Mutter kämpfen, weil sie total begeistert davon ist. Außerdem sind diese Häppchen wirklich schnell und einfach zubereitet.
    Überlebt hat davon bei unserem Silvesterbuffet nicht viel. =D

    PS: Ich habe schon 2 Bilder der Erdnuss-Hähnchen-Happen mit diesem Rezept verlinkt. Leider ist keines der beiden Bilder im Thread erschienen. Warum, weiß ich nicht. Wer aber Bilder dazu sehen möchte, um sich auch vorzustellen, wie sie am Ende dekoriert in den Löffeln aussehen, geht einfach in meine Galerie. =D

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #5

Diese Seite empfehlen