Erdnussbutter

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von momsen, 20.01.07.

  1. 20.01.07
    momsen
    Offline

    momsen Inaktiv

    So mein erster Versuch ist hier ganz kurz und knapp, aber halt einfach und superlecker.
    100g Erdnüsse Stufe10 fein mahlen
    100g Lätta dazu und Stufe 5 verrühren.

    Hab ich heute ausprobiert, weil vom Slamer-Hamer Birnenkuchen aus Ammiland noch Erdnüsse übrig waren.
    Geht natürlich auch mit echter Butter von glücklichen Allgäukühen.
    Aber nach DER Birnentorte geht nur Magarine!:dolar_big:
     
    #1
  2. 20.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Erdnussbutter

    Hallo Momsen,

    hast du mal versucht, die gemahlenen Erdnüsse so ca. 20 Min. bei Stufe 4 zu rühren? Es müßte dann soviel Öl austreten, dass du kein zusätzliches Fett benötigt und du bekommst trotzdem eine tolle Creme. Mit Mandeln klappt das jedenfalls hervorragend.
     
    #2
  3. 20.01.07
    momsen
    Offline

    momsen Inaktiv

    AW: Erdnussbutter

    Gute Idee, aber ich bin immer so ungeduldig. Aber bei der nächsten Erdnussschwemme versuch ich´s auf jeden Fall.
    Da kann ich ja noch ein Stück Birnenkuchen schleckern
     
    #3
  4. 04.02.07
    Heidehexe
    Offline

    Heidehexe

    AW: Erdnussbutter

    Hallo,

    nehmt ihr für die Erdnussbutter ungesalzene/ungeröstete Erdnüsse ? Oder einfach die aus der Dose?

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #4
  5. 26.04.08
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    AW: Erdnussbutter

    Hallo,

    ich habe eine frage wie lange ist die erdnussbutter haltbar???
     
    #5
  6. 26.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Erdnussbutter

    Hallo,

    @ Petra, ich nehme die ungesalzene/ungeröstete Erdnüsse. Die Nüsse auf Stufe 10 fein mahlen und dann auf Stufe 4 solange rühren bis genug Öl ausgetreten ist und eine cremige Masse entsteht. Bei den Erdnüssen dauert das etwa 5 Min.

    @ zauberhexe, keine Ahnung, wie lange die Erdnussbutter haltbar ist. Ich mache immer nur kleine Mengen, habe kürzlich aber sogar eine Erdnusssoße eingefroren. Aber schau doch mal hier.
     
    #6

Diese Seite empfehlen