Erdnußbutterkekse - super schnell und lecker

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 05.07.04.

  1. 05.07.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    probiert doch mal dieses Rezept:

    Backofen auf 180 Grad vorheizen.

    250 g Erdnußbutter (am besten crunchy - mit Stückchen)
    160 g Zucker
    1 Ei
    1 TL Backpulver

    Alles gut verrühren. Zu einer Rolle formen und ca. 30 Stücke abschneiden. Auf ein Backblech(mit Backpapier) und mit einer Gabel kreuzweise flachdrücken. 10 min. backen.

    Schmecken lecker mit einem Glas Milch oder man kann auch ein wenig Eiscreme zwischen zwei Kekse tun und dann genießen!
    :lol: :p :lol:
     
    #1
  2. 05.07.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Susi!

    Ich vermisse Mehl auf der Zutatenliste..... :roll:

    Oder kommt da wirklich keines rein... :wink:
     
    #2
  3. 05.07.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Petra,

    es kommt tatsächlich kein Mehl dran, Zutatenliste ist kurz aber komplett! :p :lol: :p
     
    #3
  4. 06.07.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    meine Nachbarin hat eben die Kekse gebacken, allerdings nur 8 min. lang. Die Kekse waren so weicher, auch sehr lecker! :lol:
     
    #4
  5. 07.07.04
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo Susi,
    ich hab heute, mein großer ist ein Erdnußbutterfreak, deine Kekse gebacken. Zuerst war ich ja auch sehr skeptisch wegen dem Mehl :roll: und dann dachte ich, was muss das für ein Gebabsel sein. Haben sich aber super rollen lassen. Und: das Ergebnis war superlecker.

    Danke für dein Rezept.
    Gruß
    Jutta
     
    #5
  6. 07.07.04
    leuchtfeuer
    Offline

    leuchtfeuer leuchtfeuer

    Danke!

    Endlich weiß ich, wie ich meine restliche Erdnußbutter "vernichten" kann. 8-)
    Mit Nutella zusammen auf dem Brot einfach zuviel des Süssen.
    Aber unserem Neffen aus USA hat es geschmeckt.

    Gruß nach usa
    Barbara
     
    #6
  7. 07.07.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    freut mich, daß es Euch auch gut schmeckt!! :p :lol: :p

    Geht auch so schön schnell und hab' ich immer alles im Schrank.
     
    #7
  8. 26.05.05
    Nico
    Offline

    Nico liebt Sahnesaucen!

    Hallo Susi,

    ich schubse dein Rezept mal wieder nach oben. Bin heute zufällig darüber gestolpert und habe tatsächlich seit 1 Woche ein Glas Erdnußbutter (Crunchy) herumstehen - da hatte sich mein Mann im Supermarkt vergriffen.
    Also, das waren wohl die schnellsten Kekse, die ich je gebacken habe. Erstaunlich wenig Sauerei, trotz der widerspenstigen Konsistenz von Erdnußbutter.
    Mein Sohn findet die Kekse klasse! =D Habe nur 130 g Zucker genommen und finde sie trotzdem noch recht süß (aber ich bin eh nicht so ´ne Süße!! :wink: )

    Danke und Grüße nach Amiland
    Nico
     
    #8
  9. 30.05.05
    BeaMuffin
    Offline

    BeaMuffin

    wirklich super, das Rezept!!! Exactly my cup of tea!
    Gruß,
    Beate
     
    #9
  10. 30.05.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    die Teigrolle läßt sich auch klasse einfrieren. Dann kann man immer mal schnell Kekse backen.

    Fein, daß Ihr die Kekse auch so gut findet!!
    [​IMG]
     
    #10
  11. 03.10.05
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Susi,

    habe heute Deine Erdnusskekse gebacken. Wirklich megalecker :finga: ! Ich habe sie noch mit Kuvertüre eingepinselt- eine tolle Geschmackskomposition =D . Das nächste Mal werde ich gleich doppelte Menge backen :wink: .

    Ich kann mich erinnern, dass es auf den deutsch-amerikanischen Volksfesten in Heidelberg vor zig Jahren so ähnliche Kekse verkauft wurden, allerdings mit salzigen Erdnüssen und viel Schokolade. Die haben auch ganz toll geschmeckt (wohl weil sie halt auch nur schwierig zu kriegen waren!). Gibt es die noch in den USA?

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #11
  12. 03.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Möhrchen,

    freut mich, daß sie Euch auch so lecker geschmeckt haben!! :p :lol: :p

    Hier gibt es hunderte Sorten Erdnußkekse und viel auch mit Schoko! Habe mal in irgendeinem Tip geschrieben, daß Salzbrezel (Teig wie Salzstangen) mit Schoko überzogen ganz lecker schmecken. Hier wird viel salziges Gebäck mit Schokoüberzug verkauft. Ich mag die Kombination salzig-süß auch sehr gern!! :wink:
     
    #12
  13. 04.10.05
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Susi,

    komisch, dass diese Welle noch nicht zu uns rübergeschwappt ist :-O . Da hätte ich, im Gegensatz zu anderen Dingen, nichts dagegen =D . Aber zum Glück ist frau ja alleine groß :wink: !

    Bis bald

    Ute
     
    #13
  14. 04.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ute,

    da ich die Schokolade hier nicht so berauschend finde, mache ich das einfach selbst mit guter Schokolade. Ist ja auch wirklich keine Arbeit!! :p :lol: :p
     
    #14
  15. 16.12.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo Susi!

    Ich habe diese leckeren Kekse heute Morgen gebacken. Männe hätte noch viel mehr davon verputzt, wenn ich sie nicht in Sicherheit gebracht hätte. Vielen dank für dieses simple aber tolle Rezept!!
     
    #15
  16. 16.12.05
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    Hallo Susi !!!!!!
    Das ist ja klasse, ich liebe alles mit Erdnüssen :rolleyes: . Werde Morgen die Kekse( oder doch noch Heute backen) :lol: habe den Jacques Heute mal wieder voll im Einsatz.
    Aber bei dem Pisswetter :evil: bietet sich das an (Küche Heizen) :wink: habe gerade noch 2 Brote im Backofen) und außerdem möchte nicht einmal mein :grommit: Hundi raus :evil: Beehhhhh
    Ich schreib wie die Kekse geschmeckt haben :finga:
     
    #16
  17. 29.05.08
    tanita
    Offline

    tanita

    AW: Erdnußbutterkekse - super schnell und lecker

    Hallo Ihr Lieben,
    habe die Kekse gerade aus dem Ofen geholt,klasse.
    Habe sie allerdings nicht mit Erdnussbutter gemacht,
    sondern mit ganzen gesalzenen Erdnüssen..
     
    #17
  18. 30.05.08
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: Erdnußbutterkekse - super schnell und lecker

    Hallo Susi,

    hab gerade heute morgen die Kekse gemacht!
    Einfach :tonqe::tonqe::tonqe: nur fand ich Sie nicht so einfach zu verarbeiten wie bereits erwähnt!
    Werde beim nächsten mal den Zucker zuerst auf Stufe 10 zu Puderzucker mahlen und dann weiter wie Du -->:O:-O:-O wir mal!

    :sunny::sunny::sunny: Wochenende und herzlichen Dank für das Rezept --> ist bereits gespeichert!
     
    #18
  19. 24.11.08
    carmelita
    Offline

    carmelita

    Hallo,
    habe gestern diese Kekse zubereitet, da ich noch ein Glas Erdnussbutter im Schrank hatte. Die schmecken uns richtig gut.

    LG
    Carmelita:p
     
    #19
  20. 24.11.08
    yve
    Offline

    yve

    Guten Morgen,

    ich liebe schnelle und unkomplizierte Rezepte....und solche leckeren ausgefallene noch dazu.
    Die werde ich gleich schnell machen und mich warscheinlich bremsen, sie nicht alle zu essen.....

    Danke Dir für diese morgendliche Erleuchtung.
     
    #20

Diese Seite empfehlen