Erdnussküchlein (muffins)

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Rehbock, 17.02.08.

  1. 17.02.08
    Rehbock
    Offline

    Rehbock

    Hallo das ist mein erstes Rezept von mir.

    Die Zutaten sollten zimmerwarm sein.

    100g Erdnussbutter (auf dem Glas steht Erdnussmus)
    100g Butter
    150g brauner Zucker
    3 Eier
    Mark einer Vanilleschote
    1Eßl. Milch
    220g Mehl
    2Teel. Backpulver
    15 Papierförmchen


    Beide Butter, Zucker, Eier und das Mark der Vanilleschote 3Min. auf st.4-5 verühren den Eßl. Milch kurz unterrühren.
    Mehl mit Backpulver mischen und 1,5 Min. auf st.4 unterrühren
    Den Teig auf die Papierförmchen verteilen und auf 200 ca 12 Min. backen.
    Backofen bitte vorheitzen
    Fertige Küchlein mit Schokoguß überziehen und mit Puderzucker leicht bestäuben, oder mit Schokoguß überziehen und mit gehackte Erdnüssen bestreuen.

    Bild kann ich leider nicht einstellen da ich mit den PC nicht so gut umgehen kann.
    Ich hoffe sie gelingen Euch und schmecken so gut wie uns.

    Gruß Rehbock
     
    #1
  2. 17.02.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Erdnussküchlein (muffins)

    Hallo Rehbock,
    da ich Erdnüsse über alles liebe, werde ich das Rezet bald probieren und berichten - habe es schon abgespeichert.
    Da du noch sehr neu hier bist, wollte ich fragen, ob du weißt, dass man Erdnussbutter im TM super selber machen kann. schau mal hier im Beitrag 32 findest du mein Rezept.
     
    #2
  3. 17.02.08
    Rehbock
    Offline

    Rehbock

    AW: Erdnussküchlein (muffins)

    Hallo Barbara

    Danke für den Tipp mit der Erdnussbutter habs noch nicht gewusst.

    Viele Grüsse vom Rehbock
     
    #3

Diese Seite empfehlen