Erfahrungen bei kabellosem Dampfbügeleisen gesucht

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Nachtengel, 27.10.12.

  1. 27.10.12
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Ein fröhliches Grüss Gott,:)

    ich bin auf der Suche nach einem kabellosem Dampfbügeleisen.

    Wir selbst bieten ja unteranderem Gästezimmer an; ich habe zwar eine alte Dampfwalze.. doch leider ist die Dampfzugabe schon seit einiger Zeit nicht mehr funktionsfähig.. und auf dem Bügelbrett ähnelt dies schon fast einer Hausfrauen-Folter.. Wenn das jetzt für den eigenen Gebrauch wäre.. aber in dieser Anzahl von Wäschestücken.. neneneeee..:sick_big:


    Und was ich erst als Scherz von mir gegeben habe.. aber je mehr ich darüber nachdenke.. könnte das eine echte Alternative sein:
    Kabelloses Dampfbügeleisen..


    Momentan zeihe ich nach der "Achterbahnfahrt" im Trockner die Stoffe gleich auf.. aber deutlich besser sieht definitiv gebügelt aus.
    So dass ich mir überlege, mit einem solchen heissen Eisen noch über das frisch gemachte Bett drüber zu fahren.


    Dieses Verfahren würde ich auch nur beim Einzug .. bzw. bei Wäschewechsel anwenden.

    Über Microfaser u. Seesucker habe ich mir natürlich auch schon so meine Gedanken gemacht; aber nach einigen Überlegungen kommt dies für uns nicht in Frage.. ich selbst schwitze darin sehr..das möchte ich unseren Gästen nicht anbieten.. zum Anderen empfinde ich die Liegequalität und auch das Fühlen von Seesucker nicht gerade der Bringer.


    Persönlich finde ich den ersten Eindruck IMMER ausschlaggebend.. und wenn man die Tür aufmacht.. sollte man zumind. nicht zurück schrecken.
    Und wenn Kunden von einem harten Arbeitstag "nach hause kommen ", dann ist dies u. das Fernsehgerät einfach am Wichtigsten.


    Die Betten selbst werden während ( ausser bei dem nach 1-2 wöchigen Wechsel ) nicht gemacht.


    Ich freue mich über jede Zeile und wünsche uns allen ein wundervolles Wochenende, herzlichst Tatjana :study:
     
    #1
  2. 27.10.12
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo Tatjana,

    ich hatte vor 2-3 Jahren mal ein kabelloses Dampfbügeleisen, weiß allerdings nicht mehr von welcher Firma es war. Ich hatte damit nur versucht normal zu bügeln, aber das Bügeleisen hat nicht einmal die leichtesten Falten aus der Wäsche bekommen. Somit habe ich gleich wieder zurück gebracht.

    Es ist ja möglich das es heute bessere gibt oder die Technik etwas weiter ausgereift ist. Evt. schaust Du mal in einem Elektromarkt bei Euch ob Du dort für Bügeleisen ein Rückgaberecht hast und probierst es einfach aus.
    Ist ja möglich das es fürs übers Bett fahren doch seinen zweck erfüllt, auf dem Bügelbrett tauchte es bei mir leider nichts.
    Ich schwöre schon mehrere Jahre auf mein Rotel, damit geht alles, ob fein oder dick und das ruck zuck.

    Wäre für Dein Gebrauch nicht auch so eine Dampfpresse etwas, wobei ich ich damit überhaupt nicht auskenne, habe diese nur schon in den Elektrogeschäften gesehen.
     
    #2
  3. 27.10.12
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Abend, vielen Dank für Deine Zeilen Sandra=D


    Mit der Presse klappt dies leider auch nicht soooooo.. da ist im Vergleich, das Bügelbrett für mich die passendere Alternative.


    Hmmm..

    Nochmals vielen Dank für Deine Mühe.

    Herzlichst Tatjana
     
    #3
  4. 28.10.12
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo Tatjana,

    gerne nur schade das ich Dir auch nicht viel weiterhelfen konnte.
     
    #4

Diese Seite empfehlen