Frage - Erfahrungen mit IKE* Kerzengläser im Backofen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Naddl88, 29.06.09.

  1. 29.06.09
    Naddl88
    Offline

    Naddl88

    Hallo,
    da ich hier schon öferters gesehen habe, dass ihr die Kerzengläser von IKE* als Dessertgläser verwendet, würde ich gerne wissen, ob man diese auch im Backofen verwenden kann. Also z. B. Soufflee machen kann? Hat damit schon jemand erfahrung?:confused:

    Vielen Dank für eure Antworten,

    Naddl88
     
    #1
  2. 29.06.09
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo,

    das würde mich auch interessieren. Da ich demnächst zu Ik** fahren werde. Kann man darin auch Creme Brulée im Varoma machen oder sind die Gläser nicht hitzebeständig?
     
    #2
  3. 29.06.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    #3
  4. 29.06.09
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

  5. 29.06.09
    Naddl88
    Offline

    Naddl88

    #5
  6. 29.06.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    @ naddle und filzlaus

    Ihr braucht bei Markennamen keine Sternchen einzugeben.

    Es ist für Euch einfacher "IKEA" zu schreiben und für uns einfacher zu lesen.
     
    #6
  7. 29.06.09
    pieps
    Offline

    pieps

    Hallo,
    ich habe letztes Wochenende in den IKEA-Gläsern Aprikosenkuchen gebacken, ging super!!!
     
    #7
  8. 29.06.09
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Halo ihr Lieben,
    das wundert mich aber denn ich hatte am Samstag eine Feier im Garten und habe Heute 2 geplatze Gläser weggeräumt???
     
    #8
  9. 29.06.09
    Naddl88
    Offline

    Naddl88

    Hi sause brause,
    was hast du denn mit den Gläsern gemacht?
     
    #9
  10. 30.06.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Leute ;)

    Die Gläser können Hitze und auch Kälte vertragen. Was aber immer ein Risiko ist, das sind schnelle und große Temperaturschwankungen. Z.B. vom Gefrierschrank oder Kühlschrank in den heissen Ofen. Da entstehen Spannungen, die das Glas zerstören können. In den kalten Ofen stellen und nach dem Backen nicht gleich auf eine kalte Unterlage stellen, dann können die Gläser langsam wieder abkühlen.
     
    #10
  11. 28.12.09
    Naddl88
    Offline

    Naddl88

    #11

Diese Seite empfehlen