Erfahrungen mit Wohnmobil

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Kleine48, 06.06.14.

  1. 06.06.14
    Kleine48
    Offline

    Kleine48

    Hallo und guten Tag,
    wer war schonmal,oder hat ein eigenes Wohnmobil und kann Tipps geben.Wir haben uns letzte Woche eins gekauft und sind totale Anfänger.Wir hatten jahrelang ein Mobilheim,aber das ist ja wieder ganz was anderes.Was muss man beachten?Bitte schreibt mir doch eure Erfahrungen auf.Vielen lieben Dank.
    Liebe Grüsse
    Kleine48
     
    #1
  2. 06.06.14
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo Keine48,
    dann möchte ich mal Gratulieren zum neuen Wohnmobil.
    Leider kann ich dir keine Tipps geben, da wir zur Zeit einen Wohnwagen haben.
    Unser Traum ist es jedoch auch mal so ein Schätzchen zu haben. Deswegen werde ich hier öfters mal hereinschauen.
    Hoffe auf viele Anregungen.
     
    #2
  3. 06.06.14
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    #3
    meta gefällt das.
  4. 06.06.14
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo,

    was genau willst Du wissen?
    Wir haben schon seit vielen Jahren ein Wohnmobil, und sind gerade aus Südfrankreich zurück.

    LG Roswitha
     
    #4
  5. 06.06.14
    waikita
    Offline

    waikita

    Hallo und herzlichen Glückwunsch!

    Meine Eltern haben seit bald 20 Jahren ein Wohnmobil. Wir sind oft damit unterwegs. Mit Wohnmobil ist man nicht immer nur auf Campingplätze angewiesen, sondern recht mobil.
    Viele Gemeinden haben mittlerweile ausgewiesene Stellplätze, an denen man zum Teil auch ver- und entsorgen kann (sprich Wasser und Strom tanken, Toilette und Brauchwasser entsorgen).

    Wohnmobilurlaub ist schon was feines. Was alles ins Wohnmobil muss, das findet man mit der Zeit raus... :)
     
    #5
  6. 06.06.14
    Kleine48
    Offline

    Kleine48

    Hallo danke erstmal.Wie komme ich denn in diese Womo Gruppe?Danke LG Kleine48
     
    #6
  7. 06.06.14
    Kleine48
    Offline

    Kleine48

    jetzt fällt mir was ein.WelcheKfz- Versicherung wäre gut?Brauch man einen Automobilclub,oder wie ist das bei Pannen?
     
    #7
  8. 06.06.14
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo,

    wie fahren seit Jahren mit der ASCI-Karte und Camping Cheque. Ist dann Ideal, wenn man wie wir in der Vor- oder Nachsaison unterwegs ist. Der Platz kostet dan maximal 18 Euro Stellplatz und 2 Personen. Topplatz find ich sehr gut innerhald Deutschland.
    Am Anfang sind wir mit den WOMO-Büchern gefahren, da sind bei den Touren die Stellplätzen und Campingplätze angegeben. Heute suche ich mir die Sahnehäubchen aus diesen Büchern raus.
    Was ich nicht vergessen sollte ohne Thermomix geht selbst im Wohnmobil nichts.

    LG Roswitha
    Thermomix-Beraterin aus Bruchsal
     
    #8
  9. 06.06.14
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,
    rechts auf den dicken "Beitreten" Knopf klicken. @Hamsternixe muss dich dann als Mitglied freischalten.

    Ciao,
    Sacha
     
    #9

Diese Seite empfehlen