Erfahrungswerte gesucht Mini-Backofen Rommelsbacher BG 1805/e vs BG 1550 ?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Bunteshexchen, 08.09.13.

  1. 08.09.13
    Bunteshexchen
    Offline

    Bunteshexchen

    Bin seit ein paar Tagen Mini-Backöfen am vergleichen und bin bei og Modellen hängen geblieben.
    Da wir beide nicht so die MW-Fans sind wollten wir deshalb lieber so ein Gerät.
    Habe zwar schon alle möglichen Rezensionen gelesen aber vertraue eher Eurem Urteil.


    Vielleicht, habe ich ja Glück und jemand kann mir folgende Fragen beantworten:
    -Passen in den BG 1550 auch zwei Hähnchen auf den Spiess oder nur eins?
    Passen dort auch die gängigen Auflaufformen rein?
    Backformen bis 29 Durchmesser sollen ja passen

    -Beim BG 1805/e passen dort bequem zwei Hähnchen drauf?
    Wie groß darf ein Spießbraten sein für den Drehspieß?

    Wer hat eins dieser Geräte und hat Lust seine Erfahrungen zu berichten?
    Handling, Lautstärke, Qualität, tatsächlich nutzbarer Garraum...

    Danke vorab
     
    #1
  2. 19.09.13
    Brezele
    Offline

    Brezele

    Hallo, buntes Hexchen, ich hab seit Jahren den Pizz Avant von Rommelsbacher. Er heizt -300 Grad und erzielt so optimale Temperatur für Pizza und kleineren Broten. Ob ein göckele (Brathänchen) reinpaßt vielleicht eins, mehr nicht. Aber misssen möcht ich ihn trotzdem nicht obwohl Göga ihn seinerzeit für überflüssig hielt, ebenso den MIXI ; und den G3 Ferrari. Er wurde vom Gegenteil überzeugt mag er doch die Pizza und die Dinnete (Flammkuchen) doch sehr. So sind sie die Männer:glasses3:. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. LG Brezele

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Ach ja ich vergaß ich hab ne Schamotte LG Brezele
     
    #2
  3. 19.09.13
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

  4. 20.10.13
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo Bunteshexchen,

    Wollte mal nachfragen, für welches Modell Du Dich entschieden hast und wie zufrieden Du bist. Gerade hat sich nämlich mein Flavourwave Halogenofen verabschiedet (bereits das zweite Exemplar) und ich bin auf der Suche nach einem Ersatz. Suche den Ofen zum schnellen Aufbacken von Beötchen, Pizza, Überbacken oder auch mal für einen Braten im Bratenschlauch.

    Wäre für Deine Erfahrungen dankbar.
     
    #4

Diese Seite empfehlen