Frage - Erfolgsmeldung und Frage

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Stiefelche, 19.12.07.

  1. 19.12.07
    Stiefelche
    Offline

    Stiefelche

    Eijeijei - ich hab ja ganz vergessen, hier zu erzählen, was GG zur Alfredo-Pizza sagte........

    Ich hab die Pizzaiola ja ziemlich scharf gemacht, weil wir gerne scharf essen. Dann braune Champignons, Peperonisalami und ein Gemisch aus Gouda+Parmesan (musste beides weg ;)) dazu.

    Mein gar so skeptischer GG strahlte bei den ersten Bissen und meinte, "unser Pizza-Lieferant hat nun einen Kunden weniger". Er war total begeistert und hat mir gestanden, dass er schon dachte, dieser Alfredo würden bald den Weg zu Ibääää gehen von uns aus. :eek:

    Jetzt aber nochmal eine klitzekleine Frage: wieviel Mehl für wieviele 30 cm-Pizzas so ungefähr? Hab nämlich das Gefühl, ich walze die noch ein wenig zu dick aus. :rolleyes:
     
    #1
  2. 19.12.07
    Alter_Schwede
    Offline

    Alter_Schwede

    AW: Erfolgsmeldung und Frage

    Hallo Stiefelche,

    hier das Rezept für genau eine Pizza (Durchmesser 30cm, Boden 1 - 2 mm dick, Rand 0,5 - 1 cm hoch (siehe auch die Video-Anleitung von mir):

    130gr Halbweiss-, oder Weissmehl
    85gr Wasser
    3gr Hefe
    4gr Salz
    1 EL Brötchenbackmittel
    1 Schuss Olivenöl

    Und übrigens gratuliere ich euch zu euerm Erfolg! :rolleyes:

    Gruss Carsten
     
    #2

Diese Seite empfehlen