erfrischende Zitronenlimonade

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Bavaria, 09.06.07.

  1. 09.06.07
    Bavaria
    Offline

    Bavaria

    Hallo!

    Beim gestrigen Kochabend haben wir die Zitronenlimonade gemacht und ich bin begeistert - so daß ich das Rezept einstellen musste (bei meiner Recherche hab ich noch kein Rezept dafür gefunden)

    Zitronenlimonade

    40 g Zucker auf Stufe 10 pulverisieren
    2 unbehandelte Zitronen waschen, Enden abschneiden,
    mit der Schale vierteln und zum Zucker geben
    1000 g eiskaltes Wasser einwiegen
    dreimal auf Turbo durchmixen

    Das Garsieb einsetzen und Limonade ausgießen (ist somit gleich gefiltert).

    Genau das Richtige für so einen heißen Tag
    findet
     
    #1
  2. 09.06.07
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: erfrischende Zitronenlimonade

    Hallo,

    hier ist eines:

    Zitronen-Limo, der ultimative Durstlöscher!

    sehr zu empfehlen! =D

    edit: komisch, jetzt hat der Link bei mir auch nicht funktioniert. Ich habs nochmal versucht, jetzt gehts. Zumindest in der Vorschau ;)
     
    #2
  3. 09.06.07
    Bavaria
    Offline

    Bavaria

    AW: erfrischende Zitronenlimonade

    Vielen Dank für den Hinweis, Emilia!

    Ich hatte Zitronenlimonade und Zitronenlimo eingegeben und kein Ergebnis gefunden. Ich wollte keinen unnötigen Rezepteintrag machen :sad5:...

    Allerdings hab ich Deinen Link nicht aufmachen können - werde wohl nochmal weitersuchen.

    Einen schönen Tag wünscht Dir
     
    #3
  4. 09.06.07
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: erfrischende Zitronenlimonade

    hallo,

    kein Problem.

    Ich habe jetzt den Link verbessert und bei mir funzt er jetzt. Ich hoffe bei dir auch? =D
     
    #4
  5. 11.06.07
    Bavaria
    Offline

    Bavaria

    AW: erfrischende Zitronenlimonade

    Hallo Emilia!

    Ja, jetzt klappt es! Ich habs zuvor über die Suchfunktion nochmal versucht, da bin ich auch dorthin gekommen. Die Schreibweise macht auch was aus. Nächstes Mal suche ich intensiver in allen möglichen Varianten ;)

    Danke Dir!
     
    #5

Diese Seite empfehlen