Erfrischender Reissalat in Curry-Sahne

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 18.07.07.

  1. 18.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hier ein herrlich erfrischender super schnell zuzubereitender
    Reissalat :toothy4:den müsst Ihr probieren

    300g Basmati- Reis in Gemüsebrühe garen
    1 rote,1 gelbe, 1 grüne Paprika u.
    3 Tomaten vierteln alles in den TM geben u.
    3 Sek. Stufe 5 zerkleinern

    2 Becher Sahne
    2 TL. Currypulver
    1/2 TL. Salz
    1/2 TL. Pfeffer
    dazu geben
    3 Sek. Stufe 2 unterrühren.
    Alles über den abgetropften Reis geben und crk. 1 Stunde ziehen lassen.
    Schmeckt super lecker.:geek:
     
    #1
  2. 18.07.07
    kikumo
    Offline

    kikumo

    AW: erfrischender Reissalat

    Hallo Resiw,
    das klingt ja lecker,
    wir feiern im August unseren 88.
    und der wird bestimmt mit auf dem Buffet stehen.
    LG kikumo
     
    #2
  3. 18.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: erfrischender Reissalat

    Hallo kikumo :hello1:
    Das freut mich sehr,habe für alle Fleischfressenden Pflanzen noch eine andere Variante. :kermit:
    Zusätzlich noch :
    10 Scheiben gekochten Schinken würfenln und
    300 gr.Krabben dazugeben,wer mag,eine Dose Mandarinen.
    Einfach ein Genuss !!! :finga:

    Viel Spaß beim ausprobieren wünscht

    Resi ;)

    Bei mir kocht der TM 21


     
    #3
  4. 18.07.07
    patty
    Offline

    patty Inaktiv

    AW: erfrischender Reissalat

    Guten Abend Resiw,
    das trifft sich ja ausgezeichnet. Habe im Kühlschrank noch Reste von Basmatireis, für die ich keine Verwendung gefunden habe. Gleich morgen werde ich Deinen leckeren Reissalat probieren, wahrscheinlich die Variante mit Krabben. Zutaten sind alle vorhanden.

    Herzliche Grüße
    Patty
     
    #4
  5. 10.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: erfrischender Reissalat

    Hallo :hello2:
    Schade das es keine Rückmeldung gibt. :dontknow:

    Liebe Grüsse
    Resi :cry_big:
     
    #5
  6. 10.08.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: erfrischender Reissalat

    Hallo Resi,

    dein Salat hört sich superlecker an!
    Ich werde die Schinken und Mandarinen Variante ausprobieren und ich muss Ersatz für den Paprika finden, den mag ich einfach nicht roh :)
    Ich glaube Mais und Erbsen oder Salatgurke.

    Sofort nach dem Urlaub wird er ausprobiert, versprochen!

    Viele Grüße
    Manuela
     
    #6
  7. 14.08.07
    Marlenchen
    Offline

    Marlenchen

    AW: erfrischender Reissalat

    also den salat muss ich auch probieren der hört sich sowas von lecker an .njam .allerdings die variante ohne karbben...erstmal;)
     
    #7
  8. 24.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: erfrischender Reissalat

    [​IMG]Hallo Marlenchen
    Wie hat Dir denn mein Salat geschmeckt?Oder hast Du ihn noch nicht gemacht? [​IMG]

    Liebe Grüsse
    Resi [​IMG]
     
    #8
  9. 26.08.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: erfrischender Reissalat

    Hallo Resi,

    so, jetzt sind wir wieder da und da steht diese Woche auf jeden Fall dein Reissalat an. Jetzt habe ich mir das Rezept nochmal genau durchgelesen und wollte dich fragen, ob du ganz normal Sahne nimmst oder saure Sahne. Ich möchte doch ganz gerne versuchen, den Fettgehalt etwas niedriger zu halten. Ich werde wohl zu Cremefin* greifen, obwohl ich mir das wegen der Inhaltstoffe verkneifen wollte.

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #9
  10. 26.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: erfrischender Reissalat

    Hi,Manuela
    Ich nehme ganz normale Sahne.
    Wünsche Dir viel Spass beim zubereiten.

    Liebe Grüsse
    Resi ;)
     
    #10
  11. 26.08.07
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    AW: erfrischender Reissalat

    Hallo Resiw !

    Ein ganz dickes Lob an deinen Reissalat. Habe ihn gestern Abend meinen Gästen serviert..... sie waren alle begeistert.
    Hatte die Version mit gek. Schinken und Krabben.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag,


    liebe Grüße Küchensause
     
    #11
  12. 26.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: erfrischender Reissalat

    [​IMG]Hallo Küchensause

    Das ist ja ganz lieb von Dir,dass ich mal eine Rückmeldung bekomme.Habe den Eindruck,dass wenn man neu ist viele gucken und probieren,aber nicht bewerten.Schade eigentlich.
    Es freut mich sehr,dass Euch der Salat so gut geschmeckt hat.
    Vielen Dank für die nette Rückmeldung.

    Liebe Grüsse
    Resi [​IMG]Das bin ich,mit meinem neuen TM.;)


     
    #12
  13. 28.08.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: erfrischender Reissalat

    Hallo Resi,

    bei uns gab es heute deinen leckeren Salat. Allerdings mit Salatgurke, Erbsen und Mais statt Paprika (ich mag keinen rohen :)) und Mandarinen. War eichtig gut. Nur für uns zu viel, ich hatte zwei Kochbeutel genommen, was ja eigentlich nur 250g sind. Er war auch noch leicht warm und auch das war lecker.

    Nächstes mal möchte ich eine fruchtige Variante mit Schinken, Mandarinen, Äpfeln und Ananas ausprobieren.
    Und vielleicht auch eine mit getrockneten Tomaten und Tomatenmark statt Curry. mmmh.
    Die Idee mit der Sahne ist sooo gut.

    Vielen Dank für das geniale Rezept!

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #13
  14. 29.08.07
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    AW: erfrischender Reissalat

    :goodman:

    Resi, den mach ich mir heute zum Mittagessen. Ich flitz gleich los, der Salat hört sich ja sooooo lecker an. Und Schneeflöckchen wollte ich auch noch backen. Die gibt´s dann zum Nachtisch...
     
    #14
  15. 29.08.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: erfrischender Reissalat

    Hallo Resi,

    tolles Rezept! Ich finde ein super Sommersalat. Leider gießt es heute bei uns wie aus tausend Kannen.

    Dein Rezept ist aber schon gespeichert und wird demnächst ausprobiert!=D
     
    #15
  16. 29.08.07
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    AW: erfrischender Reissalat

    So, gemacht, gegessen und pappsatt! Superlecker!

    Nächstes Mal versuche ich ihn in der Vollkorn-Variante. Schmeckt bestimmt ein bisschen nussig, lecker!
     
    #16
  17. 30.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: erfrischender Reissalat

    [​IMG]Hallo angie64 und Mrs Fawkers

    Ich danke Euch für die Rückmeldung.Es freut mich wenn es Euch geschmeckt hat.Bei uns kommt der Salat auch immer gut an und man kann ihn ja nach lust und Laune verändern.

    Liebe Grüsse
    Resi [​IMG]
     
    #17
  18. 06.09.07
    Marlenchen
    Offline

    Marlenchen

    AW: erfrischender Reissalat


    hallo resiw

    konnte leider nicht früher antworten,weil mein pc spinnt

    dein salat ist supergut angekommen bei meiner familie

    danke für das rezept ,den hab ich nicht das letzte mal gemacht:hello2:
     
    #18
  19. 09.09.07
    muggelmaus
    Offline

    muggelmaus

    AW: erfrischender Reissalat

    Hallo zusammen,

    der Salat ist echt ne Wucht, kam supertoll an. Den mach ich jetzt öfters!!!

    lieber Gruß

    muggelmaus
     
    #19
  20. 09.09.07
    elvi
    Offline

    elvi Inaktiv

    AW: erfrischender Reissalat

    Hallöchen :p

    wie ich lese, scheint er sehr lecker zu sein, den werde ich morgen machen und meinen 2 Kolleginnen in´s Büro mitnehmen, sie bringen auch schon mal einen Salat mit, dann kann ich damit glänzen, Danke :biggrin_big:

    Viele Grüße
    elvi
     
    #20

Diese Seite empfehlen